Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2005, 12:52
Brolix Brolix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brolix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstieg von griffigen Belag zu LN???

Was haltet ihr eigenlich von der Donic Piranja Formula Tec und von der Curl P1R? Wären die was für mein Spiel???

Die Donic Noppe liegt im mittleren Geschwindigkeitsbereich, eventuell etwas schneller, man kann guten US auf den gegnerischen TS erzeugen, mir war sie etwas zu schnell.

Die Curl P1R ist sehr gefährlich, wenn man damit spielen kann...
Mir lag der Belag mit seinen eher härteren Nopen nicht, kamen teilweise für den Gegner sehr gefährliche Bälle zurück, andererseits viele Fehler oder "schlechte" Bälle von mir, denke in den Belag muß man sich "reinarbeiten".

Als Alternativen würde ich nennen:

BTY Feint 3 0,5 mm, eher langsam, mener Meinung nach gute Kontrolle, man kann die Bälle gut platzieren und sehr viel US erzeugen, auch gute Offensivoptionen, jedoch kein Noppenflattern.

Tibhar Grass D-Tecs, ungefähr gleiche Geschwindigkeit,bzw. etwas schneller als Feint 3 0,5 mm (da 1,2 mm Schwamm), auch hier sehr gute US Erzeugung, gute Offensivoptionen, jedoch auch etwas Flattereffekt, bzw etwas mehr an krummen Bällen im Vergleich zur Feint 3.

Noppen wie Feint Soft, Feint 2, Friendship 755 usw. sind einfacher zu spielen (hohe Kontrolle, gute Offensivmöglichkeiten, aber dafür teilweise deutlich weniger US Erzeugung, zumindest für mich, mit meinen technischen Fähigkeiten).

Meine Empfehlung:

Falls nur mal das Spiel mit LN angetestet werden soll: Friendship 755 mit Schwamm, billig und gibt einen ersten Eindruck.

Falls eher am Tisch gespielt werden soll,(bei hoher Sicherheit) BTY Feint Soft (variabler) Feint 2, falls US Erzeugung und doch eher tischferneres Spiel betrieben wird Feint 3, Grass D-Tecs, Curl P1R, Donic Formula Tec.

Das sind so meine Erfahrungen (natürlich kann man auch mit einer Feint Soft LN nur 4m hinter der Platte Spielen, bzw. mit einer Curl P1R nur am Tisch stehen...), kann sonst noch für weitere LN-Infos www.noppen-test.de empfehlen, bzw. Suchfunktion für ältere Beiträge hier im Materialforum.

MfG
Brolix

Geändert von Brolix (10.10.2005 um 12:56 Uhr)