Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2005, 14:57
Brolix Brolix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Brolix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstieg von griffigen Belag zu LN???

Es gibt keinen "Besten" Belag, den wir Dir empfehlen können.

Es gibt aber mit sicherheit einige Standardempfehlungen, die für bestimmte Spielsysteme (am Tisch, Halbdistanz, weit hinter der Platte usw) geeignet sind, aber eine Garantie, daß Dir das Material dann auch liegt gibt es nicht.

Könnte sein, daß die Noppe Dir nicht liegt, oder daß die Kombination der LN mit Deinem Holz nicht paßt usw. usw., daher ist dann Testen angesagt, um zu sehen, was zu einem und seinem Spielsystem paßt.

Wichtig ist zu überlegen: Was will ich mit der LN machen?, Was soll sie bieten?, es gibt einfach keine LN die mördermäßigen US erzeugt, einfachst zu kontrollieren und spielen ist, die wahnsinnigen Flattereffekt hat usw. usw., man muß wissen, was einem wichtig ist und sich dann eine LN suchen, die die Wunschkriterien möglichst erfüllt.

Ich z.B. habe vor einem Jahr mit der Curl P1R zu experimentieren angefangen, hatte keine Ahnung was ich mit der LN wirklich machen wollte, hauptsächlich "gefährlich" sollte sie sein.
Fazit, ging voll daneben, konnte mit dem Belag nichts anfangen, da ich ihn nicht kontrollieren konnte.

Sinnvoller wäre für mich eine Friendship 755 gewesen oder Feint Soft, die einfach mal 3-6 Monate spielen (flexibel,kontrolliert,billig) und sich dann überlegen ob LN wirklich etwas für einen sind (es gibt ja nicht nur Gegner, die geben ein Spiel schon verloren, wenn sie sehen, daß da einer mit einer LN spielt, sondern es gibt Leute, die wissen, wie sie spielen müssen, die lassen LN Spieler oft alt aussehen) und in welche Richtung man sich entwickeln will und ob es dafür dann geeignetere LN gibt.. oder auch nicht.

MfG
Brolix

Geändert von Brolix (10.10.2005 um 15:03 Uhr)