Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2005, 16:20
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mehr Freude durch mehr Statistik!

Wir haben hier Gelegenheit, Click-TT online zu studieren.
Es ist zuviel, weil es unsinnig ist und kaum einen ausserhalb der unmittelbar Beteiligten wirklich interessiert. Da sind auch 5 Minuten vertane Zeit.
Zumindestens bei den Bällen, weil die ohnehin oft im Nachhinein frei Schnauze auf der Bank notiert werden. Ich hab sowas als MaFü noch nie kontrolliert, weil mir das zu blöde ist. Zu den Sätzen habe ich in "Lächerlich" schon genug gepostet.
Den einzigen Nutzen sehe ich kommerziell für TT- Magazine, die mit solchen im Grunde Zahlenfluten gefüllt werden können - und natürlich für den Click-Anbieter, der ja damit die Kunden gewinnen will.

Außerdem finde ich es ein falsches Signal:
Ich kann mich noch mit Gruseln erinnern, daß bei einem meiner ersten Vereinsjuxturniere eine hoffnungsgeschwängerte Sprössin der weithin im Tischtenniskreis (mit Ausnahme zweier Nachbarorte!) gefürchteten weiblichen Vereinsjugend dem Spiel gegen mich verzweifelt nach einem Blatt Papier suchte, um sich ihren klaren Sieg zu notieren. Sie fand auf die Schnelle nur ein fast ungebrauchtes Tempotaschentuch. Ich nehme an, das hat sie zuhause dann abgeheftet.

Ich sachsma soo:
Wenn ich erfahre, dass im Weserstadion ca. 30000 Besucher waren, ist das eine Information.
Wenn ich erfahre, dass dort 31276 Zuschauer waren, ist das überflüssig.
Wenn dann auch noch die einzelnen Namen dabei stehen, wirds endgültig albern. Sogar, wenn ihre Daten bereits auf der Eintrittskarte eingespeichert sind und überhaupt nicht mehr eingegeben werden brauchen.
Joko

Geändert von JoKo (10.10.2005 um 16:28 Uhr)