Zitat:
|
Zitat von Die Noppe
Ich wollte mich dazu eigentlich nicht äußern. Es hört sich anscheinend schlimmer an, als es wirklich ist. Ich schreibe dazu kurz diesen Post. Und keinen weiteren, da bin ich konsequent, ich bin ja schließlich kein OSR ;-)
Zu unserem Spielbericht:
Heiner Kaufmann ist mit Sicherheit ein sehr guter Spieler, der in Torpedo spielerisch gereift ist und es mittlerweile in der OL im oberen Paarkreuz auf eine positive Bilanz (5:3) bringt. Diese Leistung akzeptiert auch jeder in unserer Mannschaft. Was nicht akzeptiert wird, war sein Verhalten im Spiel gegen David Borchert. Egal wie gut der Ballwechsel war und wie David gespielt hat: Heiner Kaufmann nörgelte permanent rum! Das gipfelte darin, dass in einem Ballwechsel der Ausruf „ZOOOO“ getätigt wurde, während der Ballwechsel noch nicht zu Ende war. Das sind alles keine gravierenden Sachen, trotzdem war / bin ich der Meinung, dass so etwas auch schon mal in einem Spielbericht erwähnt werden kann. Und, dass da einem Celler Spieler der „Kragen geplatzt“ ist und er sich lautstark dazu äußerte, kann ich nachvollziehen!
Ich will hier auch nicht falsch verstanden werden. Heiner Kaufmann hat sich im Eingangsdoppel, wie auch im Einzel gegen Sascha Nimtz sportlich korrekt und auch sonst einwandfrei verhalten (wie das ganze restliche Göttinger Team). Er grüßt vor dem Spiel und gratuliert nach dem Spiel zum Sieg. Das sind alles Verhaltensweisen, die ich mir in seinem Spiel gegen David Borchert auch gewünscht hätte.
Damit ist dieses Thema für mich beendet!
|
Meine Güte! Ist es uns nicht allen schon mal passiert, ein Tsoooo, Zooooo oder was auch immer zu rufen, wenn der Ballwechsel doch noch nicht beendet war? Deshalb jetzt ihn als sportlich nicht immer korrekt darzustellen, ist ja wohl der Witz schlechthin. Manchmal frage ich mich, ob in diesem Sport nur Vollidioten rumlaufen.