Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2005, 22:10
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Druck der DTTB-Jugend

Zitat:
Zitat von PeterHGB
Auch ich sehe einen vernünftigen Schulabschluss als nötig an,

Einer meiner Vorschläge ist ja, dass die Schüler/Jugendlichen während der Trainingsmassnahmen des DTTB pädagogisch betreut werden. Dies setzt natürlich eine Struktur voraus, die meines Wissens nicht vorhanden ist. (Leider)

An den Kosten darf sowas aus meiner Sicht nicht scheitern.

Somit hielten sich die "Auszeiten" in Grenzen.

Gruß

Peter Becker

Die Schüler/Jugendlichen können während der Trainingsmassnahmen (zumindest in Heidelberg ist/war es so) pädagogische Betreuung in Anspruch nehmen. Die Kosten dafür übernimmt zu gut 2/3 der DTTB.

Jeder Schüler/Jugendliche bekommt diese Information zu Anfang des Spieljahres schriftlich mit der Einladung.

Zitat:
Zitat von Torben Wosik
...Die,die sich doch für TT entscheiden sollten sich bewusst sein,dass sie damit für sich und eventuell für eine Familie sorgen müssen. Ich weiss,es klingt "besserwisserisch",doch viele Auszeiten kann man sich nicht erlauben.Man muss auch dann mal trainiern oder etwas für den Beruf machen,wenn man mal müde,faul.... ist.

Ein soo einfaches Leben ist es auch nicht. Auch,wenn ich dies von aussenstehenden Personen oft zu hören bekomme
Torben, fast alle müssen was für den Beruf machen, auch wenn sie mal müde und faul sind.
Ausnahmen sind wahrscheinlich viele Politiker und manche Lehrer. Die sind öfter mal müde und faul. Wobei viele Lehrer Politiker sind.