Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.11.2001, 15:31
Wolfram.Lipp Wolfram.Lipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 55
Beiträge: 553
Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo –

wie vor zwei Wochen angekündigt etwas zum neustädter TT-Vereinsausflug in die bayerische Landeshauptstadt - München.

Anfahrtsmäßig alles gut gelaufen und vor Ort gleich in die Welt des Fast Foods einer Weltstadt getaucht. Der Vergleich von Burger King in München gegenüber Nürnbergs verlor München gnadenlos – was aber auch die einzige Niederlage im fränkisch-bayerischen Duell bleiben sollte.
Doch was entdeckten plötzlich unsere königlichen TT-Augen vor Ort – Burger King Kronen !!!
Für Tischtennis-Könige wie uns waren die Burger King Kronen natürlich das geignete Mittel um wie Würdenträger aufzutreten.
Sofort war klar – pro Niederlage wird eine Zacke aus der Krone entfernt. Zu diesem Zeitpunkt erhofften alle ihre Zacken zu behalten.

Froh, gut gelaunt und schlecht ernährt, trafen wir sehr früh bei Bayern München ein. Nachdem Bayern beim Einspielen gnadenlos ihren Heimvorteil ausgespielt hatte (wir Neustädter wurden die letzten 15 Minuten vor Spielbeginn mit der offiziellen FUSSBALL-FANMUSIK FC Bayern München gequält – wir werden im Rückspiel mit fränkischem Liedergut dagegen halten) gingen erstmal 2 Doppel flöten. Ein Doppel mit Matchball (oder sogar mehreren ?!).

Vorne tat sich Beliy schwer gegen „Bobo“ Pranjkovic dennoch behielt er im 5ten die Oberhand. Greiner zollt von Spieltag zu Spieltag seinem Prüfungsstress Tribut und unterlag Mesaros und Pranjkovic. Gegen Mesaros ohne Chance – nach schlechtem Start gegen Bobo ging auch dieses Spiel im 5ten weg.
Beliy überzeugte klar gegen Mesaros und zeigte ohne Respekt dem Alter die Grenzen auf.

Mitte: Richard „the gambler / zocker“ Hartmann vergeigte völlig unnötig Hamann – allerdings konzentrierte er sich gegen Thiel und gewann dafür dieses Spiel knapp. Reiß zog gegen Thiel die Kür vor und erledigte gegen Hamann nur seine Pflicht.

Hinten: Rabenschwarzer Tag für Lipp – gegen Mühlsimer zwar das richtige strategische Konzept gehabt, exekutiert aber wie ein. Schoppel mühte sich mehr schlecht als recht gegen Renner, blieb aber souverän Sieger. Im zweiten Durchgang Schoppel ebenfalls ohne Chance gegen Mühlsimer und den Höhepunkt spielerischer Unfähigkeit bewies Lipp gegen Renner.

Somit, beim Stand von 8:7 für Bayern, mußte das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Eine 6:2 Führung im fünften Satz konnten die Neustädter auch nicht nach Hause bringen so dass am Ende die „Neandertal-Truppe“ ohne Punkt und mit weniger Zacken zum zweiten Münchener TT-Oberligisten fahren durfte.



Bei den TT-Akteuren des Versicherungsriesen starteten die Neustädter furios. Zwei Doppel brachten die gewohnte Führung zu Beginn. Dann erhöhten Beliy (stark gegen Köppl), Reiß (gegen Schaller), Hartmann (gegen Pachartz), Schoppel (gegen Hartl) und Lipp (gegen Kübler). Um 21.00 Uhr dachten bereits einige Akteure darüber nach wo wir Essen könnten und wieviele Zacken wir noch haben – Leider war das Spiel noch nicht zu Ende und die Luft beim Stand von 7:2 raus !!! Im zweiten Einzeldurchgang gewann nur noch Reiß gegen Pachartz.
Besonders peinlich die Niederlage von Lipp der es schaffte die Bezirksklassen-Leistung vom Nachmittag gegen die Bayern zu toppen. 3:1 Niederlage gegen einen verletzten Hartl. Die Niederlage im Schlussdoppel fiel mit 3:0 zu deutlich aus. Schliesslich verloren die Neustädter Satz 2 und 3 jeweils in der Verlängerung mit diversen Satzbällen gegen Köppl und Yachmed.

8:8 das Ergebnis.

Das Saisonziel gehobenes Mittelfeld muss bei der jetzigen Leistung in Frage gestellt werden – vielmehr werden sich Greiner & Co auf die Spiele gegen Griesbach, Creussen und Hausham konzentrieren um nicht in der Vorrunde in Richtung Tabellenkeller zu spielen.

Details folgen nach dem nächsten Spiel gegen Griesbach.

Ciao

P.S.: Die Krone habe ich weggeschmissen – waren auch kaum noch Zacken drauf und als Stirnband definitiv zu kalt .... Bin gerade auf der Suche nach Narrenkappen nach so einem Spieltag ....
Mit Zitat antworten