Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2001, 20:25
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied

RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Von allen nicht griffigen Langnoppen, die ich seit meinem Wiedereintreten ins Vereins-TT 1997 gespielt habe, erscheint mir im Nachhinein der Piranja 1 den meisten Schnitt gehabt zu haben.

Von den derzeit zugelassenen Belägen war es wohl der 837 Premium 2000, allerdings war dieser Belag mir zu schnell und unsicher, sicher auch nicht in erster Näherung für die lange Abwehr geeignet.

Aktuell schwanke beim Spielen immer wieder zwischen dem Neubauer Super Defence (den Spezial hab ich leider noch nicht auf dem Blatt gehabt) und dem Bamboo, alles immer in OX.
Beim Defence haben meine Gegner mehr Probleme mit dem Nachziehen wegen des Unterschnitts, beim Bamboo mit dem Schuss. Dies scheint wohl an der Flugbahn des Abwehrballes zu liegen. Beim Schupfen am Tisch bringt der Defence mehr Schnitt in den Ball, die Bälle vom Bamboo flattern dafür mehr.

@Cogito:
Kannst du mit dem Neubauer wirklich mehr Druck nach vorne machen? Nachdem ich den Belag direkt ausm Postpaket in ersten Punktspiel eingesetzt habe, war ich begeistert von Sicherheit und Störeffekt, gleich gegen zwei ziemlich gute Leute in unserer Kreisliga gewonnen. Danach gings nur noch bergab, der Belag kam mir auf einmal auf meinem Butterfly Defence Holz zu ungefährlich vor, ich konnte die Gegner vor allem am Tisch zu keinen Fehlern mehr verleiten. Aber auch mein eigenen Blocken und Angreifen mit dem Belag ist wesentlich unsicherer als mit dem Bamboo. Block und Noppenschuss landen fast immer im Netz. Ich überlege, ob ich den Belag auf ein Allroundholz umsetzen soll.