Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2005, 16:39
Vader Vader ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hartes off Holz + dünne Beläge?

Gestern hatte mein Mannschaftskollege ein interessantes Erlebnis!

Auswärtsspiel, er gewinnt 3:2 gegen einen jungen Topspinspieler. dieser zieht ständig an, mein Kollege blockt und spielt eher Schlagspins auf hohe Schupfbälle.

Da meint deren Trainer hinterher zu meinem Kollegen nachdem er seinen Schläger anschaut, dass er noch um einiges besser spielen würde wenn er einen anderen Schläger hätte, nicht die weichen Beläge die er auf einem ALL Holz spielt.

Und zwar meinte dieser Trainer er sollte sich ein hartes schnelles Holz holen und dünne (etwa 1,5mm) griffige aber nicht zu schnelle Beläge. Damit könnte er viel besser blocken, druckvoller schupfen und die Fehlerquote bei den Schlagspins, die beim besagten Spiel schon etwas höher war, sollte auch viel geringer werden. Mein Kollege meinte, er könne damit ja aber schlechter auf US ziehen wie mit seinem weichern Sriver FX, jedoch meinte der Trainer dass dies gerade bei seiner Schlagspinbewegung kein größeres Problem wäre. Mein Kollege klebt nicht frisch.

Was meint ihr dazu?