Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2005, 13:52
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
@Peter: Ich hab natürlich auch ein bisschen provokant geschrieben, aber ich wollte deutlich machen, daß man deinem Beitrag wirklich nicht zu 100% folgen muss. Ausserdem, was wäre eine gute Diskussion ohne Gegenposition ;-)

Und nachdem Tom auch schon was missverstanden hat noch eine Erläuterung: Ich halte die Kritik für berechtigt, wenn ein Schiedsrichter sich konsequent und ausschließlich um die Einhaltung von Formalien kümmert. Das berühmte Fingerspitzengefühl sollte genau hier angewendet werden. Denn ein zu breites Stirnband, kleine Flüche und eine ein paar Sekunden längere Pause nach einer "Ralley" sollten nun wirklich zu übersehen sein, wenn es nicht wirklich ins Maß des Unsportlichen abgleitet. Falsch jedoch finde ich, wenn ein Schiedsrichter auch schweigt wenn das Regelwerk bewusst umgangen wird um sich dadurch einen spielerischen Vorteil zu verschaffen. Insbesondere gilt das natürlich für die Aufschlagregel. Das wollte ich eigentlich schon im obigen Beitrag deutlich gemacht haben.

Gruß und Tschüss !
fresh-clue