Ich verfolge schon lange die Diskussionen in diesem wunderbaren Forum, oft gespannt, manchmal erstaunt aber immer mit Freude, so sollte es jedem hier gehen. Deshalb wäre es schade wenn man sich anfeindet, nur weil man anderer Meinung ist.
Zum Thema - ich habe folgende Materialevolution hinter mir:
Abwehrholz mit Nittaku Best Anti
Abwehrholz mit Donic Piranja II Original ox
Allroundholz mit TSP Curl P1 Bamboo 0.5
Allroundholz mit Friendship 837 Premium 2000 ox mit Toni Hold Dämpfungsfolie
Getestet und durchgefallen

sind bei mir beide Hallmark Neubauer Beläge und der Toni Hold Virus. Das sieht natürlich jeder anders, aber für mich waren sie das Geld nicht wert! Ich hätte übrigens einen Toni Hold Virus günstig abzugeben
Mit Abstand den meisten Schnitt konnte ich ganz klar mit dem Friendship 837 Premium 2000 erzielen, wobei ich gerne auch mal meinen alten Piranja auf dem Allroundholz getestet hätte.
Vielleicht noch interessant zu wissen: ich spiele als Noppenspieler lieber mit dem 40mm Ball und heule dem 38m Ball keine Träne nach. Jetzt habe ich viel mehr Möglichkeiten und eine bessere Kontrolle.
@Flatterball-Men: Du schreibst daß man auf einen ankommenden Topspin selber keinen Unterschnitt erzeugen kann, sondern daß man sozusagen die ankommende Rotation durch "Durchrutschen" dem Kontrahenten als Unterschnitt zurück gibt. Das ist schon richtig, jedoch will ich einfügen daß man durch verschiedene Abwehrtechniken etwas mehr oder etwas weniger Schnitt zurück geben kann und damit kann man den Gegner schon gehörig aus dem Konzept bringen.