Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2001, 10:59
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hier für alle ein Auszug aus der Satzung des DTTB:

§ 4
Der DTTB hat folgende Aufgaben:
1. die Vertretung des deutschen Tischtennissports im Inland, soweit sie nicht in den Verantwortungsbereich der Mitgliedsverbände fällt;
2. die Vertretung des deutschen Tischtennissports gegenüber dem Ausland, insbesondere gegenüber ausländischen Regierungen und Sportverbänden;
3. die Überwachung des satzungsgemäßen Verhaltens der Mitglieds- und Regionalverbände und der Organe des DTTB;
4. die Bekämpfung des Dopings ...
5. die Unterhaltung von Einrichtungen zur geeigneten Verfolgung von Verstößen gegen Satzung und
Ordnungen. Das hierfür zuständige Organ bestimmt die Satzung;
6. die Überwachung des Spielverkehrs ...
7. die Erteilung der Starterlaubnis ...
8. die Genehmigung des Vereinswechsels ...
9. die Durchführung von Länderspielen mit dem Ausland;
10. die Durchführung der Deutschen Tischtennis-Meisterschaften ...
11. die Förderung des Leistungs-, Breiten- und Schulsports;
12. die Schaffung, Fortschreibung und Überwachung der Wettspielordnung, ...
13. die für Deutschland verbindliche Auslegung der internationalen Spielregeln;

Zitat von Tommy:
Es genügt nicht, Satzungen zu lesen, man muss sie auch richtig verstehen.

@Tommy
Wenn, wie Du sagst, der Spielraum gleich NUll ist, welche Bedeutung hat dann für Dich das Wort Auslegung ?
Auslegung bedeuted immer einen Spielraum, ansonsten stünde hier "Übersetzung" oder "Umsetzung" oder "Überwachung".
Auslegung im konkreten Fall könnte sein:
Gilt für die Lizenzligen, für alle anderen gelten die bisherigen Regeln. Diese Regelung wäre laut Satzung möglich, alles andere ist unwahr.

Zitat von Tommy:
Wenn ich Aussagen tätige wie meine obigen, dann entsprechen diese den Tatsachen.

Im Gegensatz zu Deinem offensichtlich schon vorhandenen Fachwissen, das ich anhand der Suchfunktion überprüfen konnte, gilt dieser Satz im vorliegenden Fall nicht.

Kann es sein, daß ich Dich in einem meiner Postings namentlich erwähnt habe, ohne zu wissen, daß Du dies bist ? Kannst mir auch per PN antworten, bin halt doch neugierig.