Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2001, 11:28
Rudolf Eisele Rudolf Eisele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Rudolf Eisele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
zurück zum Thema

@ Tommy, Ino, Antonius, Jaskula
Sollte dies hier nicht ein Forum zum Thema "Zuschauer und das Spiel bis 11" sein? Hab nämlich gerade die "Seite 5" überflogen, es geht nur um Satzungen, DTTB, Hessen und so -> bitte führt doch eure Diskussionen per email aus oder eröffnet ein neues Thema.

Also zurück zum Thema:
Das Spiel ist spannender geworden, gar keine Frage; es gibt viel mehr Sätze in der Verlängerung, und es kommt häufig vor, dass das Spiel erst mit dem 4. Matchball oder so entschieden wird,
(habe 21:19 oder 18:16 im fünften als Zuschauer selbst miterlebt,
solche Krimis gab es früher nicht so oft)
Dass das Spiel von den Ballwechseln her weniger attraktiv ist,
kann ich nicht bestätigen (warum sollte es auch? oder war es bei der alten Zählweise z.B. bei Spielstand 15:15 eigentlich weniger attraktiv als bei einem Spielstand wie 5:5, wenn es noch weit weg ist bis zur Satzentscheidung ???)
Kurz gesagt: ich befürworte die Änderung, sowohl als Zuschauer als auch als Spieler (und auch als auch als Jugendtrainer)
Ob wir infolge der Zählweise mehr Zuschauer haben, kann ich allerdings nicht sagen, wir haben so gut wie keine "echten" Zuschauer, sondern nur Angehörige, Freundinnen etc. als Zuschauer. (wir spielen Kreisliga+Kreisklasse)