Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2001, 12:10
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von monsterhasi
Ich denke mal nicht, daß unser Sport zu einem Glücksspiel mutiert. Da man diese Bälle ja nich trainieren kann, denke ich mal das dies eher ein Zufall war, das es so viele Netz- bzw. Kantenbälle gab.
Netzroller kann man teilweise trainieren und somit auch die Annahme von Netzrollern.

Um meinen Spielern die Angst vor Netzrollern zu nehmen, lasse ich sie Konterübungen oder Spiele machen, bei denen nur die Netzroller zählen.

Als nächsten Schritt zählen die Punkte nur dann, wenn der Rückschläger den Ball nicht mehr regelgerecht zurückspielen kann.
-> Jeder versucht, die Netzroller zu erreichen. Nach einer Weile wird kein Netzroller mehr verschenkt.

Da ein Ball beim Netzkontakt einen grossen Teil seiner Rotation verliert und meistens auch höher abspringt, hat der Rückschläger die Vorteile eigentlich auf seiner Seite. Dies vermittel ich auch meinen Spielern.
Daraus ergibt sich dann die nächste Aufgabe:

Punkte gibt es nur, wenn Netzrollerrückschläge direkt zu Punkten führen.

Wer diesen Zyklus intensiv trainiert hat, freut sich über jeden gegnerischen Netzroller!