|
AW: Bezirksliga Cux/Bhv
BG Cuxhaven - TSV Hollen 9:0 (27:9)
Trotz einer Grippewelle und einem verletzten Kai Hübner trat Blau- Gelb in Bestbesetzung an. Aber angesichts des schlechten Gesundheitszustandes vom Sportskameraden Hartmut Hoyer rückten diese Wehwehchen und das Spiel selbst in den Hintergrund. Bleibt zu hoffen, dass Hartmut sich schnell wieder erholt und wir ihn im Rückspiel begrüßen dürfen. Zudem fehlte bei Hollen noch der in Kanada weilende Lothar Eicken und Johannes Hoyer (Grippe).
Trotzdem verkaufte sich Hollen gut und hätte ein bis zwei Punkte sicherlich verdient gehabt. Insbesondere ein Doppel und das Spiel von Paul Hoyer hätte genauso gut an Hollen gehen können. Die Spiele im Einzelnen:
Ditzer/ Wendt - Hoyer/Knodel -8,+2,+6,-9,+5
Niederstrasser/Daues - Schrader/ Böhlken +10,-8,+8,-5,+10
Hübner/Schlicht - Wöhlken/ Prigge +8,+7,+8
Niederstrasser - Böhlken +5,+3,+4
Ditzer - Schrader +6,+1,+8 schwer zu retournierende VH- Schwinger von S kamen zu selten
Hübner - Wöhlken +7,+4,-11,-7,+5
Wendt - P.Hoyer -4,+11,+4,-9+11 Das Spiel hatte alles! Tolle und lange Ballwechsel, viel Dramatik (W. führt 10:8 im 5. und muss dann bei 10:11 seinen besten Abwehrball bringen.) und zahlreiche tödliche Netz- und Kantenbälle auf beiden Seiten. Am Ende bitter für Paul. Er hätte es ebenso verdient gehabt!
Daues - Axel Knodel +6,+5,+6 Heute weniger geprüft,aber durch Training deutlich im Aufwind.
Schlicht - Prigge +6,+8,-6,+10
Fazit: Zwei weitere Punkte gegen den Abstieg auf unserer Habenseite. Das anvisierte Ziel von 10- 12 Punkten nach der Hinrunde scheint nun möglich. Wir freuen uns in einer ausgeglichenen Klasse auf die nächsten Spiele.
|