Zitat:
|
Wer den Ball mit der Kante trifft, hat ein falsches Timing im Schlag, egal ob 38 oder 40mm. Das derzeit einige noch Umstellungsprobleme haben und daher das Timing häufiger nicht stimmt mag sein, aber das ist kein Glück oder Pech, sondern Übungssache.
|
@ausmzoo
Ich hab' nichts anderes behauptet. Nur kommt das zu dem anderen hinzu. Es ergibt sich:
Gleiche Sportart
+ Mehr Netzroller und Kantenbälle
+ Häufigere Schlägerkantentreffer
+ Kürzere Sätze
= Mehr Zufallsprodukte
Du machst m.E. einen Fehler bei Deinen Aussagen, indem Du davon ausgehst, daß Netzroller und Kantenbälle ein Produkt gewollter Platzierung sind. Das stimmt aber sehr häufig nicht. Oft ist es doch so, daß Glücksbälle aus Notsituationen oder mißlungenen Aktionen entstehen. In so einem Fall wirst Du Deinen Gegner wohl kaum zu seiner Leistung beglückwünschen.
Ich ärgere mich eigentlich nie über Glücksbälle, da dies für mich nicht zu ändernde Situationen sind. Wenn ich den Ball nicht erreichen kann, dann hatte ich eben auch keine Möglichkeit etwas besser zu machen. Auf die Dauer gleicht sich das wohl auch aus. Nur fängt es mit der zahlenmäßigen Zunahme dieser Bälle an zu nerven, weil der ohnehin kaum mehr vorhandene Spielfluss noch weiter gestört wird.