Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2005, 19:16
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Lasst ihr eure Beläge selektieren?

Zitat:
Zitat von Schindler2
Bist du dir wirklich sicher das ein leichterer Belag auch unbedigt weicher ist??
und ob ein leichterer Belag einen besseren FK-Effekt hat bezweifle ich auch, nachdem ich mir vor 2 Jahren in einem großen shop vom Cermet und Neos Sound die absolut leichtesten Exemplare raussuchen lassen hab und die mit sicherheit nicht die besten waren die ich gespielt habe...

Hast du schon andere Gewichte beim Bryce probiert?? und spielt da die Farbe auch eine Rolle??

MfG

Schindler
ich hatte schon mal in einen früheren Post erwähnt, dass die Gewichte ein Hinweis dafür sind. Das zweite wohl wichtigere ist, wie alt die Beläge in Wirklichkeit sind. Ein frisch nicht lange gelagerter Bryce 86 g ist deutlich besser/weicher als ein schon lange auf Lager liegender 82 g Belag. Ich hatte in der letzten Saison (Rückrunde) einen 82 g Bryce rot 1,9 sowie 84 g Bryce sw 1,9 gespielt. Waren von der Härte und FK-effekt ähnlich dem jetzigen sw 2,1. Der rote 1.9 Obergummi schien mir ein Tick straffer als der sw 1.9. Generell scheint mir, dass die roten OG´s einen Tick straffer als die der schwarzen sind. Kann mich auch dabei täuschen. Einer aus der 2ten Manschaft spielt einen Bryce 2.1 rot 49 g. Klebt auch mit dem Stiga Energy 2 dicke Schichten. FK-effekt bzw. sound sind gering.