Thema: TSP Balsa 2.5
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2005, 19:56
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Balsa 2.5

ich habe seinerzeit ein ziemlich flott ausgefallenes TSP Balsa 3,5 mit FS 837 premium 2000 (GLN) gespielt. Wunderbar! Die Hölzer fallen im Tempo sehr unterschiedlich aus, muss man drauf achten!
Bei mir ist es anders 'rum: ich muss große Blätter spielen und mein derzeitiges (großblattiges) OFF-Balsa könnte ruhig noch etwas schneller sein.
Die relativ harten Deckschichten des TSP Balsa sind für Schnittweiterleitung gut geeignet. Insgesamt sind die TSP Balsa direkt und mit flachem Ballabsprung. Ich habe noch ein weiteres Balsa 3,5 (und ein 3,0, ein 4,5) das war im Vergleich zu meinem damaligen Spielholz schnarchlangsam.

BTW, die größeren Hölzer haben im Vergleich zu den kleineren (ab 4,5) eine klar bessere Kontrolle und einen deutlich größeren Sweetspot. Normalerweise sollen größere Blätter vergleichsweise etwas langsamer sein, aber das sich ziemlich allround spielende, kleine Balsa 4,5 ist langsamer als das große 3,5er.

Gruß, Nik