@Siegmund Freud, bei aller Sympathie,

warst du bei deinem Eintrag "leicht" alkoholisiert???

Sorry für die offene Kritik aber so was hab ich ja noch nie gehört...
Zitat:
Original geschrieben von Siegmund Freud
Netzroller kann man teilweise trainieren und somit auch die Annahme von Netzrollern.
Um meinen Spielern die Angst vor Netzrollern zu nehmen, lasse ich sie Konterübungen oder Spiele machen, bei denen nur die Netzroller zählen.
Als nächsten Schritt zählen die Punkte nur dann, wenn der Rückschläger den Ball nicht mehr regelgerecht zurückspielen kann.
-> Jeder versucht, die Netzroller zu erreichen. Nach einer Weile wird kein Netzroller mehr verschenkt.
|
Also ob das sinnvoll ist stelle ich in Frage... Ich habe jahrelang Verbandstraining mitgemacht und als ein Spieler so einen Vorschlag gebracht hat schmunzelte unser Landestrainer nur und fragte ihn, ob er mal wieder zu lange in der Sonne gelegen hätte...
Zitat:
Original geschrieben von Siegmund Freud
Da ein Ball beim Netzkontakt einen grossen Teil seiner Rotation verliert und meistens auch höher abspringt, hat der Rückschläger die Vorteile eigentlich auf seiner Seite. Dies vermittel ich auch meinen Spielern.
|
?????????? Wenn ein Ball das Netz berührt kommt es einem durch die ungewohnte Flugbahn so vor, als würde sich der Spin eher verdoppeln und man hat größte Schwierigkeiten den Ball anzunehmen... Wie kommst du auf so eine Aussage?

Jeder der schon mal einen Topspin angenommen hat der das Netz gestriffen hat weiß wovon ich rede....
Sorry für meine Offenheit...
MLG Luccy