|
Aufschlagannahme mit GLN
Moin!
Boa ist das frustrierend...ich hab im April einen ähnlichen Thread erstellt, nur ist der leider auch durch zu viele Fragen meiner seits nicht mehr auf meine eigentlich Frage eingeganegn.
ich spiele jetzt seit vielleicht sagen wir 11 Monaten GLN auf der RH, davor beidseitig NI frisch.
Holz und Noppe wechseleln, seit Mitwoch bin ich am Balsa 3,5 am testen da ich was langsameres wollte, genau aus dem gleichen Grund ist auch wieder ein SB drauf.
Ich hab im Sommer viel trainiert, nur hab mir dann leider ne Bronchitis eingefangen und konnte 3 Wochen gar kein Sport machen. Danach war erst mal alles sehr konfus. Ich hab mich stark auf meine VH konzentriert, auch bedingt durch Systemtraining was wir 2 mal die Woche machen.
Noppenblock geht wirklich sehr gut und sicher.
Doch bei den Kreismeisterschaften hat es dann angefangen:
Die bohrende Unsicherheit. ich kann seit dem keinen Ball außer Topspin mehr mit der Noppe annahemen, deswegen auch die langsamere Kombi mit Balsa 3,5 und SB.
In einer Übung funktioniert dann wieder alles, nur zählen wir, dann fang ich wieder an zu zweifeln, die Technik schwindet, ich gehe unter den Ball und hebe ihn 2 Meter über den tisch. Wie gesagt, betrifft nur die Noppe. Drehen, VH, Aufschlag...alles gut.
Wie sehen eure Bewegungen aus auf Konter/Schupfbälle?
Hattet ihr auch schon solche Frusterlebnisse?
MfG und danke schonmal...
|