Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2001, 18:21
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ ausmzoo

die Beiträge von Freud, Ballermann und Tansincos legten den Schluss nahe, dass von einem geschossenen oder gut gezogenen Ball ausgegangen wurde. durch die Geschwindigkeit kann es da natürlich gutz sein, daß die hoch gehen und man somit Zeit für eine Reaktion hat.

Glück ist, wenn dieser "schlechte" Spieler so viele Netzroller produziert (bevor er einen richtig versemmelt), daß dadurch der Gegner, der objektiv besser TT spielt, verliert. Wenn es nicht zu nem Ballwechsel kommt, wirst du wohl kaum die Schwachstellen treffen können. Und dass kann demotivieren!!! Der weiss selbst, dass er einige Spiele nur dadurch gewonnen hat, und kann damit leben. Das ist ein Extrembeispiel. Normalerweise glaube ich ja auch, daß es sich ausgleicht, aber es gibt solche Leute.

Es hat sich nichts geändert, außer dem psychologischen Moment. So gesehen hat auch keiner was anderes behauptet (wenn 3=2 ist...)

Ich spiele TT nicht nur um zu gewinnen. Ist wahrscheinlich die falsche Einstellung. Aber ich kann zufriedener mit meiner Leistung nach Hause gehen, wenn ich gut gespielt und verloren habe, als wenn ich mir den letzten Scheiss zusammenspiele und gewinne. (bevor Leute aufheulen, das bezieht sich nicht aufs Mannschaftsergebnis, sondern nur auf mich und meine Leistung!) Und so habe ich wenig Spass, wenn ich ein Spiel mit nem Nassen gewinne!

Für mich sind Nasse eine ungewollte Randerscheinung, die leider häufiger geworden ist und eine höhere Gewichtung erlangt, und nicht Ausdruck höchster Präzision und Spielkönnens.