Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2005, 09:47
Hemi Hemi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Hemi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Aufschlagannahme mit GLN

Es ist wie immer alles Übungs - und Trainingssache.
Das Beste ist, Du hast einen Aufschlagspezialisten als Trainingspartner, im Idealfall einen, der Dir die Schlag/Haltebewegungen bei der Aufschlagannahme erklären kann. Ansonsten ruhig mal ein paar Euro investieren und Dir von einem versierten Trainer mit nachgewiesenen GLN - Erfahrungen die Prinzipien erläutern lassen. Allerdings gibt es recht wenige solcher Profis, beispielsweise Pavel Solja ist so einer oder Rudi Stumper (oder Liu Guoliang). In einer Stunde Privattraining bei so einem lernst Du mehr als in 50 h bei einem nullacht Mann oder in Selbsttraining. Könntest dann getrost auch mal 50,- € für so ein Training hinlegen - es würde sich allemal lohnen.
Übrigens: Ich nehme mit der GLN fast jeden Aufschlag an und kann den Rückschlag auch noch klug platzieren - ggf. kurz in Tischmitte oder sogar damit angreifen. Einspielen hingegen tue ich mich nur mit dem normalen NI - Belag, niemals mit der GLN (die gibt es erst, wenn das Spiel beginnt, dafür dann aber reichlich).
Resultat: Der erste Satz beginnt fast immer mit 7:1 für mich ...

mfG