Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2005, 17:13
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied

tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Patrick Baum

Zitat:
Zitat von henrypijames
Selbst beim "Nachnahmen" von neuen Techniken, die andere erfunden haben, sind die Deutschen oft nicht die schnellsten. Der neuste Schrei (erfunden von Liu Guoliang vor ca. anderthalb Jahren, also *nachdem* er als Spieler zurueckgetreten war und stattdessen Trainer wurde), "Rueckhand-Side-Topspin ueber den Tisch mit gehobenen Ellbogen, fixierte Ober- und Unterarm und kreisrunde Bewegung aus dem Handgelenk" (einsetzbar beim Aufschlagannahme und im Kurz-Kurz), haben die Osteuropaer mittlerweiler ziemlich gut in ihr Repertoire aufgenommen (Spitze: Blaszczyk, der hat beim German Open in Leipzig mit diesem Schlag Chen Qi zum Wahnsinn getrieben, der wiederum als der beste chinesische Shankhand-Spieler gilt, was diesen Schlag betrifft - Kollegin Guo Yue kann es allerdings noch besser, geradezu perfekt), von den Deutschen habe ich so was bislang noch nicht gesehen.
Bin mir nicht sicher. Kann es nicht sein, dass Timo Boll diesen Schlag mittlerweile auch versucht. Gerade in der Superliga gegen Chen Qi habe ich das öfters gesehen. Oder ist dies die Variante von Korbel etc.