Einzelnen Beitrag anzeigen
  #254  
Alt 14.10.2005, 19:24
OveArupsNeffe OveArupsNeffe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.08.2005
Beiträge: 1
OveArupsNeffe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Lenne/Ruhr

Hallo zusammen.

Sehr interessantes Thema, da muss ich doch gleich mal meinen ersten Beitrag schreiben (ich beobachte diese Forum schon ziemlich lange).

Herzlichen Glückwunsch an Finisher, eine sehr gute Meinung. Ich denke ein Bierchen trinken und absolut besaufen ist ein Unterschied. Des Weiteren frage ich mich, ob es sein muss auch während dem Spiel zu trinken. Es wird von sozialer Komponente gesprochen, einem gesellschaftlichen Ereignis. Gut und schön, gehört da denn immer Alkohol in Mengen zu? Die soziale Komponente sollte man sehr wichtig nehmen, sich dann aber trotzdem sozial verhalten, was mir bei einigen Spielen anders vorgekommen ist (vgl. Kreismeisterschaften Endspiel im Doppel Herren C uvm.). Sich so zu verhalten, zeigt keine große soziale Kompetenz. Es zeugt auch nicht gerade von großem Niveau, seinen ganzen Wortschatz in einem Spiel nur auf Schimpfwörter aus der untersten Schublade zu begrenzen. Hier ist eher der Kindergarten anzusiedeln, denn es zeugt nicht von Größe. Man muss hier vielleicht auch mal die gegnerische Mannschaft sehen, der dieses „gesellschaftliches Ereignis“ in dem Übermaß eventuell nicht ganz schmeckt, und dann vielleicht auch den Spaß am Sport verliert.
Gerade dieses möchte ich nämlich nicht!!!

Ein Spiel zu verlegen, damit man hinterher mehr saufen kann, Mensch tolle Idee!!
Wenn ich richtig informiert bin, wollte Lendringsen das erste Spiel in Hagen am Wochenende machen und nicht Montags abends, die Hagener aber darauf bestanden haben Montags zu spielen und der Kreisvorstand erst ziemlich spät eine Entscheidung zu diesen Wochentagsspielen getroffen hat, so dass das Spiel an einem Montag stattgefunden hat. Vielleicht hätten die Lendringser ja sagen sollen: Wir wollen am Wochenende spielen, damit wir mehr „saufen“ können und nicht, dass es personelle Probleme oder ähnliches gibt.

Bei „weiß fast alles“ ist es interessant zwischen den Zeilen zu lesen: Wenn man am Ende der Saison gegeneinander spielt, kann man sich ja vorher vielleicht absprechen, „wie das Spiel zu gestalten ist“ und wer noch zwei Punkte brauchen könnte.
Dieses wird natürlich nie vorkommen, denn bei der doch so großen sozialen Komponente, die wir alle haben, kennen wir so was wie Schiebung und Wettbewerbsverzerrung doch gar nicht.

Im Übrigen trinke auch ich gerne mal ein Bierchen (auch zwei oder drei).

In diesem Sinne, Schöne Grüße!
Mit Zitat antworten