Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 14.10.2005, 20:51
Julian.Peter Julian.Peter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Essen
Beiträge: 198
Julian.Peter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstieg von LN auf KN???

kann mich dem beitrag von bow anschließen. habe den belag gerade getestet. der bleibt jetzt auf dem schläger! dieser belag hat mir von anfang an unheimlich viel spaß gemacht. ich hatte noch etwas probleme mit der geschwindigkeit, da ich ja bisher milli tall in 1,0mm gespielt habe. aber ich denke, das gibt sich mit der zeit und der spielanpassung, denn eigentlich spielt sich dieser belag sehr kontrolliert.
er ist nicht so schnell wie normale kurze noppen und man kann ihn extrem variabel einsetzen. block konter und schuss funktionieren wie mit normalen kurzen noppen, die schlagbewegungen lassen sich aber etwas noppeninnen-ähnlicher ausführen. und die bälle sind wie bereits gesagt nicht oberschnell, aber schon schön "noppen-flott". aber das ist nicht alles. man kann einen richtigen topspin ziehen damit (habe ich sogar spaßeshalber mal kurz auf vorhand ausprobiert - geht!)! natürlich auch nicht wie mit noppen innen, aber den besten noppentopspin, den ich bisher spielen konnte im laufe meiner testerei. blocks lassen sich wenn man möchte auch sehr leicht als etwas kürzere stop-blocks spielen. man muss beim block das schlägerblatt wesentlich weiter schließen, als beim milli tall, der sich wesentlich langnoppiger spielt. schupf ist sehr schön zu spielen. für mich wegen der höheren geschwindigkeit im ersten einsatz in hektischen situationen noch nicht ganz so leicht, aber man hat von vorne herein ein gutes und sicheres gefühl. ist auch ganz gut schnitt drin. schläge, die irgendwo zwischen block und schupf liegen, trudeln leicht...auch abwehr geht für eine (eigentlich ja) kurze noppe mit 1,7mm schwamm sehr gut. man kann gut reinhacken wie mit langen noppen und der ball springt schön flach ab. überhaupt eignet sich der belag auch recht gut für halbdistanz-spiel, da man mit ihm auch schön gegenziehen kann oder "halbdistanz-konter" spielen kann (wenn ihr versteht, was ich meine...) und nicht so hilflos ist wie mit normalen kurzen noppen. also mich hat der belag total überzeut. wenn ich damit erstmal ein paar wochen spiele, verspreche ich mir einiges von ihm.
der belag ist wohl sehr gut geeignet für leute, die von griffigen langnoppen auf kurze umsteigen wollen bzw. sich an kurze noppen "rantasten" wollen, und auch für leute, die von noppen innen belägen umsteigen wollen. die umstellung ist wohl wesentlich leichter als mit üblichen kurzen noppen. wer sich bisher mit langen noppen zu defensiv vorkam und gerne mehr druck machen will, ohne auf "radikale" und reine kurznoppen umzusteigen, der kann mit diesem belag ein schön facettenreiches spiel gestalten. die auslegung ist allerdings insgesamt natürlich schon recht offensiv, aber gemäßigt mit reserven für abwehrschläge und halbdistanzspiel.

meine neue lieblingsnoppe!
Mit Zitat antworten