Zitat:
Original geschrieben von Noppenwand
Ich spiele auf der RH den Friendship 837 Premium 2000 OX und kann mit dem relativ gut offensiv agieren.
|
Hallo! Ich spiele ebenfalls den Friendship 837 Premium 2000 ox, allerdings mit einer Toni Hold Dämpfungsfolie. Ich hatte anfangs größere Schwierigkeiten mit dem Angriff, aber seit ich mit der Dämpfungsfolie spiele ist bei mir zu meinem Erstaunen nicht nur die Abwehr sicherer geworden, sondern auch der Angriff einfacher geworden! Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich denke daß die beiden besten Langnoppen für den Angriff die beiden griffigen TSP Curl P2 und STIGA Destroyer sind, denn beide haben sehr breite Noppen, mit Schwammunterlage 1.0 oder 1.5. Wenn man das beste Zwischending will, dann würde ich den STIGA Destroyer und den TIBHAR Grass 3000 empfehlen, beide mit 1.5 mm Schwamm.
Wer wirklich ganz nah am Tisch spielt und von dort angreift, der kann es auch mit meinem Belag versuchen, Friendship 837 Premium 2000, aber statt der Dämpfungsfolie dann einen 1mm-Mediumschwamm. Der Angriff mit diesem Belag ist gefährlicher für den Gegner weil dem die Bälle extrem ins Netz fallen werden, aber der Angriff ist mit diesem Belag auch nicht ganz einfach auszuführen.