So, hab mir jetzt mal das Holz organisiert und schon ein paar Bälle mit gespielt. Mal abgesehen von der Größe des Schlägerblattes, welches das Gewicht des Schlägers doch leider deutlich erhöht, hatte es mit einem klassischen Abwehrholz relativ wenig gemeinsam.
Angenehm aufgefallen ist mir die Härte, die einem gerade bei weicheren Belägen (Tackifire Sp. soft) ein etwas direkteres Spielgefühl vermittelt. Gerade bei härteren Angriffsschlägen werden so die "bad vibrations", die sonst bei Abwehrhölzern auftreten können, vermieden. Auch die Geschwindigkeit scheint für ein "Abwehrholz" mehr als ausreichend, auch wenn die stets objekiven Katalogangaben

der TT-Versender eher einen anderen Schluss zulassen.
Wem diese Kombination aus relativ hartem Spielgefühl ohne die z.B.Carbon-typische Geschwindigkeitserhöhung zusagt, kann hier ein sehr ausgewogenes Holz finden, mit dem ein breites Spektrum der TT-Schläge abgedeckt werden kann. Kompromisslose Angreifer oder klassische Verteidiger greifen wohl aber besser auf die für sie typischen Hölzer zurück.
Leider fehlt mir zur Zeit noch der Vergleich, wie sich denn nun ein 80 Euro-Holz zu spielen hat. Der Preis scheint mir aber mal wieder übertrieben hoch zu sein. Die Verarbeitung ist zwar gut, aber das ist ja nun auch bei 30 Euro-Hölzern der gängigen Hersteller zu erwarten. Wenn also jemand noch andere herausragende Eigenschaften dieses Holzes entdeckt hat, dann mal fix hier posten. Wer weiß, vielleicht kann BTY ja den Preis doch noch rechtfertigen