@ Harnisch
das bei euch nicht mehr "Glücksbälle" vorkommen als früher, hat vielleicht mit einem sehr hohen Trainingsaufwand zu tun, bzw. häufigere Nasse mit mangelnder Gewöhnung an den grossen Ball. Wenn man Gönnern als Beispiel anführt, muss man auch sehen, daß diese Leute etwas mehr Zeit aufs TT verwenden (können) als die meisten der rund 700.000 TT-Spieler in Deutschland.
Daß ein größerer Ball wahrscheinlich mehr unsaubere Treffer bewirkt, ist mathematisch ganz leicht zu beweisen und auch logisch. Bei unseren 2 mm halte ich diese Zunahme jedoch für vernachlässigbar, weil sie kaum ins Gewicht fällt und wir ja letztlich in der Praxis sind. Und da haben je nach Klasse einige Spieler noch Erfahrungen zu sammeln, bis sie wieder so "sauber" spielen wie früher.
Im Normalfall gleichen sich diese Glücksbälle auch meiner Meinung nach wieder aus, man darf sich durch sie nur nicht rausbringen lassen; sonst wird der Schaden grösser...
Inwieweit Netzroller etwas mit logischem Denken zu tun haben, ist mir nicht bewusst (muss man logisch oder unlogisch Denken um die zu vermeiden?