Hiho,
ich habe heute nen Scalpel bekommen, der genauso hart ist wie die "normalen". Da ich heuer schon drei Stück davon hatte, die allesamt und nach (sehr) kurzer Krankeit die Noppenbrechsucht dahinraffte, habe ich mir dieses Exemplar genauer angesehen, ein Eckstück abgeschnitten und das Stück Plastik - wofür ich diesen Belag ja so liebe - zwischen Daumen und Zeigefinger gedrückt, gerieben, die Druckrichtung- und Intensität variert und siehe da, keine einzige Noppe herausgebrochen Bei den "normalen" war das bisher anders. Ein kleiner Druck, nicht von oben, sondern etwas seitlich, und pock - Noppensalat; besonders ärgerlich während eines Spiels. Auch scheint der Belag glatter und etwas ins orange gehend (so wie der Boomerang? - hab mein Exemplar leider verkauft und daher kein Vergleichsobjekt). Was mir schon letzte Woche bei einem neuen SB auffiel: das J.T.T.A.A. links neben dem Schriftzug Doc Neubauer. Also neue Produktion. Nun meine Frage, die vielleicht auch Carsten Neubauer beantworten kann, wenn er denn diesen kleinen thread sieht, gibt´s da etwa eine neue Gummimischung, so dass der Belag auch (endlich) das "hält", was er verspricht?! Zweifellos ein Klassebelag, der auch mal eine Serie die Noppen - und zwar mittig! - behalten sollte.
Vielen Dank und viele Grüße,
Otterbock
P.S.: mittlerweile ist es amtlich: der Scalpel hat eine neue Mischung erhalten