ich kann es komplettieren:
fulda - höchst 9:4
details muss jemand anders schreiben, weiss nur, dass die doppel 2:1 für höchst waren und liedtke angeschlagen ins spiel ging - grippe.
hab allerdings noch ein zweites ergebnis:
dorheim - gelnhausen 4:9
der ausfall von schäfer (nummer 2) war leider der erwartet schwere verlust für dorheim.
die leistung war auch einfach nicht gut, von daher geht die niederlage in ordnung, nach dem 0:5 war das spiel eigentlich schon entschieden, auch wenn deutlich mehr drin war heute.
doppel 0:3 (jäger/frank verlieren unnötig in 5, wenzel/löffler war auch mehr drin)
vorne 1:3 (jäger verliert gegen nazimek nach 1:1 und 10:0-führung noch 1:3, kaum zu glauben, aber wahr, gewinnt dafür aber später gegen mehmet, dingeldein beide male relativ chancenlos)
mitte 2:2 (erste serie deutlich an uns, zweite serie wenzel in 5 verloren gegen trautmann)
hinten 1:1 (löffler mit kampf verdient gegen kuru gewonnen, stroh kann bei 1:1 9:3-führung gegen houdek nicht nutzen)
aufschlag-fazit:
mehmet: JEDER aufschlag derart falsch, dass es schon sehr mutwillig ist und eigentlich bestraft gehört, hoffe, ein zählschiedsrichter hat mal die courage, das auch wirklich umzusetzen)
nazimek: alle aufschläge hart an der grenze ,aber noch ganz geschickt verpackt, ein paar zentimeter die hand weiter rüber und schon sind sie falsch, was durchaus des öfteren passiert - aber dennoch super aufschläge)
trautmann: naja, die aufschlagregel sagt ja eigentlich, dass der ball 16 cm hochgeworfen werden soll und nicht aus 16 cm höhe runtergefallen lassen soll, um dann fast volley aufzuschalgen
strzatka: was soll ich sagen, im arbeitszeugnis würde stehen: er bemühte sich sehr...

kuru: verfährt nach dem motto: wie schaffe ich es, dass der ball die hand verlässt, ohne sich einen zentimeter zu bewegen.
houdek: sensationell, welche ruhe der mann ausstrahlt, den kann nicht mal ein erdbeben erschüttern. genauso seine aufschläge, ball hochwerfen, einfach reinspielen und keiner kann was sagen.
ich weiss, es gibt wirklich viele mit falschen aufschlägen und bei uns sind sie vieleicht auch nichtimmer 100%ig (ausser bei mir natürlich

), aber ich wollte es hier dennoch mal erwähnen, weil es schon super aufgefallen ist und die genannten auch sehr viele vorteile dadurch erzielen.
bestes beispiel: mehmet wollte uns einmal zeigen, dass er einen richtigen aufschlag kann (weil dingeldein sich in "seinen bart hinein" beschwerte. was passierte? mehmet wirft ball hoch, will arm wegnehmen und schlägt den ball gegen eben jene hand, die halt nicht weg war, da hat man gesehen, dass er neue aufschläge wohl noch nie wirklich trainiert hat.