Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2001, 15:18
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Achim Krämer

Verdreh' hier mal nicht die Tatsachen.

Du hast bei Deinem letzten Posting dargestellt , daß es an der Basis zu Deinem Thema keine einheitliche Meinung gibt. Mal abgesehen davon, daß dies auch keiner behauptet hat, ist es abenteuerlich aus der in diesem Thread entstandenen Diskussion auf Meinungsunterschiede bei einem völlig anderen Thema schließen zu wollen.
Aber selbst wenn, Du leitest doch implizit daraus ab, daß das Verhalten des DTTB deshalb richtig war, oder hab' ich das falsch verstanden ?
Da ich das ganz anders sehe (das ist wohl inzwischen bekannt) habe ich versucht Dir klar zu machen, warum die Einführung der 11 trotzdem nicht in dieser Form hätte erfolgen dürfen:

- die Notwendigkeit, die Zählweise zu ändern wurde nie und nirgends dargelegt. Es wurden lediglich Gedankenspiele vorgestellt, die man allenfalls als Brainstorming der ersten Phase interpretieren kann

- die Wirksamkeit der Regeländerung im Hinblick auf das erkannte Problem konnte gar nicht dargestellt werden, da es ein solches Problem schon gar nicht gab. Die Probleme die es im TT gab und gibt, haben nämlich mit der Zählweise nichts zu tun. Die 11 wird uns deshalb auch in keinster Weise weiterhelfen.

- Test wurden im Vorfeld so gut wie nicht gemacht. Bei 5 Turnieren wurden alternative Zählweisen ausprobiert, aber nicht ein einziges Mal in der jetzt beschlossenen Form. Das kannst Du nachprüfen. Auch die von ITTF und DTTB angesprochene Befragung ist etwas anders gelaufen, als es dargestellt wird. Es wurden keineswegs alle beteiligten Spieler befragt, noch in einer ernstzunehmenden Weise. Es wurde lediglich in Kaffeeplausch-Atmosphäre mal kurz bei dem einen oder anderen nachgefragt, was er davon hält. Es ist schon seltsam, daß sich hier im Forum auch Torben Wosik und Werner Schlager negativ über die Zählweise geäußert haben, obwohl sie es doch angeblich wollten.

Nochmal zu meinem Diskussionsstil:

Macht Euch mal die Mühe nachzulesen, wann ich etwas aggressiv reagiere. In den allermeisten Fällen argumentiere ich sachlich und äußere mich ganz konkret zu getätigten Aussagen. Nur dann, wenn völlig unbegründete Weisheiten am besten noch mit "Basta" oder "Pech gehabt" garniert, serviert werden, oder jemand versucht, darzustellen, daß er Recht hat, weil er höher spielt oder besonders gute Beziehungen hat, dann reagiere ich etwas empfindlich.
Ich bin eben der Meinung, wenn man eine Meinung vertreten will, dann muß man Argumente haben und keine Position oder Titel.

Sorry, soviel wollt' ich gar nicht schreiben.