Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2005, 07:00
underdog underdog ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

underdog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 2004/2005

Zitat:
Zitat von Thomas Höhl
Dein Bild des durchschnittlichen Schiedsrichters finde ich erstens falsch und zweitens unfair. Die meisten Schiedsrichter sind deshalb Schiedsrichter, damit ihr Verein nicht hohe Strafen bezahlen muss. Ich will das Verhalten des Schiedsrichters in diesem Fall nicht beurteilen, ich war nicht da. Aber es waren ja nun mal auch viele andere Leute in der Halle und die sollten die Regeln auch kennen. Der Tischschiedsrichter hat genauso das Recht, den Spieler in seine Schranken zu weisen. Vielleicht hat das nicht die gleiche Wirkung, weil er keine Schirikleidung an hat, aber man sollte die Schuld nicht einfach nur beim OSR suchen, sondern auch selbst etwas Verantwortung übernehmen. Wie gesagt, ich war nicht anwesend, aber ich weiß, dass die von Dir oben beschriebene Sicht der Schiedsrichter auf so gut wie keinen der vielen nahezu-ehrenamtlich arbeitenden Schiedsrichter zutrifft.
Dein Punkt!
Aus dieser Sicht habe ich noch nicht gesehen...
Ändert ja nichts an der Tatsache, daß nur sehr sehr selten die Schiedrichter das sind, um die Regeln mit Sachverstand UND Fingerspitzengefühl umzusetzen.

Im vorliegenden Fall wäre es eine Möglichkeit gewesen, aber kein Muss. Auf diese sichere Insel kann sich jeder Schiri ja zurückziehen.

Natürlich macht ein Schiri nix gegen die Art, wie man den Rest seines Lebens sonst so ist, allerdings frage ich mich dann auch, wofür der Verband in diesen Klassen dann Schiris überhaupt einsetzt, wenn es noch nicht mal versucht wird. Ich habe ja gegen keinen persönlich was, nur was ist denn das Ziel? Schreiben zählen und am Ende zusammenrechnen kann ich auch...