Zitat:
|
Zitat von underdog
Dein Punkt!
Aus dieser Sicht habe ich noch nicht gesehen...
Ändert ja nichts an der Tatsache, daß nur sehr sehr selten die Schiedrichter das sind, um die Regeln mit Sachverstand UND Fingerspitzengefühl umzusetzen.
Im vorliegenden Fall wäre es eine Möglichkeit gewesen, aber kein Muss. Auf diese sichere Insel kann sich jeder Schiri ja zurückziehen.
Natürlich macht ein Schiri nix gegen die Art, wie man den Rest seines Lebens sonst so ist, allerdings frage ich mich dann auch, wofür der Verband in diesen Klassen dann Schiris überhaupt einsetzt, wenn es noch nicht mal versucht wird. Ich habe ja gegen keinen persönlich was, nur was ist denn das Ziel? Schreiben zählen und am Ende zusammenrechnen kann ich auch...
|
Wie gesagt, was Euer Spiel angeht, kann ich mir kein Urteil erlauben. Ich finde nur das Bild, dass Du von den OSRs zeichnest, nicht okay. Ich habe eine Wasserwaage daheim und auch nur da habe ich sie bisher benutzt. Aber eben nur zum Bilder-grad-Aufhängen und nicht zum Tischekontrollieren.
Ich sehe die Funktion eines OSRs bei einem Punktspiel eher unterstützend. Eigentlich liegen die Entscheidungen bei den Tischschiedsrichtern, der OSR soll jedoch kontrollieren und aufgrund seiner Regelsicherheit dafür sorgen, dass dies auch richtig gemacht wird. Immerhin sind die Tischschiedsrichter ja einer der beiden Mannschaften zugehörend. Aber wenn sich ein Spieler so verhält, wie dass der Michael Hopkins scheinbar gemacht hat, dann würde ich mich sehr stark über dessen Verhalten aufregen und nur sehr schwach über den Schiedsrichter, der nicht dafür gesorgt hat, dass er ruhiger wird.