Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2005, 08:52
Benutzerbild von Wombat
Wombat Wombat ist offline
Organisator
Foren-Stammgast 2000

Wombat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Lenne/Ruhr

Zitat:
Zitat von edda
Komme zwar aus keiner Iserlohner Mannschaft, kann dir hier aber vermutlich weiterhelfen. Wir z.b. haben 4 Mannschaften gemeldet.
Meines Wissens mussten auch pro Mannschaft 3 Spieler bereits namentlich gemeldet sein. Ersatz darf nur durch hier nicht gemeldete Aktive erfolgen, die laut Meldeliste Meisterschaft an tieferen Paarkreuzen aufgestellt sind, als der vermeintlich schwächste Spieler der jeweiligen Mannschaft.
Ist eine Mannschaft ausgeschieden, so darf ein dort eingesetzter Spieler an keinen weiteren Pokalspielen mehr teilnehmen.
Falls ich hiermit Quatsch erklärt haben sollte, kann Wombat mit Sicherheit Nachhilfe erteilen.

Grüße
Dirk
@ Dirk + weiß-fast-alles
Hallo ihr beiden,
wie für den normalen Spielbetrieb mit 6-er Mannschaften gibt es auch für Pokalspiele Regeln, die auch in der WO nachzulesen sind.
Hier das Wesentliche (hatte ich aber auch in meinem RS bekanntgegeben):
Spieler ausgeschiedener Mannschaften dürfen in keiner anderen Pokalmannschaft eingesetzt werden, das bedeutet im Umkehrschluss, dass man durchaus Ersatz aus einer anderen, noch im Wettbeswerb befindlichen Mannschaft des eigenen Vereins nehmen kann. Die Positionen des Ersatzspielers gem. MM-Formular spielt dabei keine Rolle, er muss nur als Ersatzspieler gekennzeichnet sein (ist auch wie bei normalen 6-er Mannschaften).
Es wird mit 3-er Mannschaften gespielt, und zwar im Swaithling-Cup-System (dafür gibts Blöcke im Fachhandel). Maximal dürfen 5 Spieler eingesetzt werden (3 fürs Einzel, 2 fürs Doppel). Es ist darauf zu achten, dass der nominell stärkste Spieler an Position 1 (also A bzw. X) aufgestellt wird. Beim Erreichen des 4. Punktes ist das Spiel beendet.
Die Aufstellungen der Pokalmannschaften bleibt den Vereinen überlassen, sie brauchen vorher nicht namentlich bekannt gegeben zu werden (macht ja auch teilweise den Reiz des Pokals aus...)
Wenn ihr noch Fragen habt, nur zu...