Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2005, 09:08
Killtonspieler Killtonspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Killtonspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Materialfrage mal anders: Gibt es schnelle und langsame Platten?

Hallo,

hätte mal eine Frage bezüglich der Geschwindigkeit einzelner TT-Tische. Zu der Frage komme ich aus folgendem Grund. Letzte Saison ging eine gegnerische Mannschaft bei uns in der Halle sang- und klanglos haushoch unter. Nach dem Spiel erzählten drei Leute dieses Teams das die Platten so ungeheuer schnell wären und sie das nicht gewöhnt sind. Vor zwei Wochen hatten wir ne andere Mannschaft haushoch weggehauen und die erzählten was von unglaublich langsamen Platten und das sie damit ja überhaupt nicht zurecht kämen. Da kann ja wohl nur eins stimmen oder eben weder das eine noch das andere. Wir spielen auf Andro-SC-Tischen. Ich persönlich merke eigentlich keinen Unterschied zwischen Joola, Nittaku, Donic oder Andro Platten. Vielleicht bin ich aber auch nicht feinfühlig genug. Also wie siehts aus? Wer kann mit sagen ob es schnelle und langsame Tische gibt, welche das sind und ob man sein Spiel irgendwie anpassen sollte/kann (sofern man feinfühlig genug ist den Unterschied zu merken)? Natürlich ist es für mich ein Unterschie d ob ich an so einer Hobby-Allwetter Platte oder an einem richtigen TT-Tisch spiele, aber bei den "Profi-Tischen" die so bei den Vereinen rumstehen kann ich wirklich keinen Unterschied feststellen.