Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 16.10.2005, 11:07
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Hessen
Alter: 36
Beiträge: 867
newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialfrage mal anders: Gibt es schnelle und langsame Platten?

Zitat:
Zitat von trendyandy
Grundsätzlich sind sicherlich Unterscheide vorhanden, jedoch sind diese nicht alleine ausschlaggebend. Dazu kommt noch wie hier bereits erwähnt der Untergrund und ein ganz entscheidener Faktor ist immer auch das Alter der Tische, wenn die schon seit ein paar Jahren in starkem Gebrauch sind merkt man die Abnutzung auch.
Ich denke nur die Kombination aus all diesen Faktoren macht die doch teils deutlich merkbaren Unterschiede aus zwischen den eigenen Tischen und denen anderer Vereine.
Ganz genau so seh ich das auch
Das Alter ist mit der wichtigste Punkt, denk ich ma; das kann man dann auch mit dem Argument der Oberfläche gleichsetzen, weil sich mit dem Alter ebendiese verändert. Es hängt davon ab, wie rutschig der Tisch ist und wie der Ball abspringt (beides bedingt sich natürlich gegenseitig). Diese Eigenschaften eines Tisches werden aber auch häufig schon ab Werk eingebaut, also unterscheiden sich die Tische der Firmen manchmal mehr, meistens weniger...
__________________
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Mit Zitat antworten