Ich halte den BTY Cermet nicht gerade für einen sonderlich guten Belag...der probiert, so zwischen allen Lagern zu schwimmen und dabei kommt meiner Meinung nach nix gutes raus...
Meine Empfehlung, da dir der Andro Revolution zu weich ist und der Donic Desto F2 zu schnell alle: Andro Revolution Fire (45°), ein sehr guter Belag, manche hier im Forum behaupten, der sei "baugleich" mit dem Desto F2 (ich kann da nicht so dran glauben, die spielen sich ganz anders), schön zum Blocken, aber richtig gute Temporeserven. Beim Schupf recht gut zu kontrollieren (ist halt schnell, aber das legt sich mit der Zeit, wenn man dran gewöhnt ist). Seeehr spinnig bei Angaben

Ich denke, das sollte was für dich sein.
Zu deinen sonstigen Suchergebnissen: Mendo MP halte ich für falsch, den HP@ loben überlasse ich dem Sven, Revolution Quad 450 ist sicherlich ein guter Belag, sehr ähnlich dem Revolution Fire, vielleicht einen Tick explosiver (finde ich), den Stiga Almana kenne ich nicht, und den Mambo H kann ich auf den Tod nicht ausstehen (das Ding ist nur durch Kleben spielbar zu kriegen!)
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.