Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 16.10.2005, 12:53
JoMaass JoMaass ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 138
JoMaass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FTTB Kreis HB-Ost

Ich glaube, dass es eine Menge Leute gibt, die bei "Tischtennis" ausschließlich an den Erwachsenenbereich (und da vorzugsweise an den Herrenbereich) denken und Regelungen unter diesem Blickwinkel betrachten. Das kann man traurig oder schlecht finden, auf jeden Fall aber ist das Fakt.

Daneben gibt es (zum Glück) auch eine Reihe von Verantwortlichen, die sich dem Jugendsport widmen und für diesen Bereich optimale Strukturen möchten.

Ein so kleiner Verband wie der FTTB täte sicherlich gut daran, seine Regelungen den realen Gegebenheiten anzupassen. Und real ist nun einmal, dass es nicht so sehr viele Mannschaften im Jugendbereich gibt und dass es daher "suboptimal" ist, diese auch noch durch Kreisgrenzen voneinander zu trennen und quasi "im eigenen Saft schmoren" zu lassen. Dazu würde natürlich auch mal etwas Einsicht gehören und die Fähigkeit zuzugeben, dass man einen Bock geschossen hat und dass man sich korrigieren muss.

Mit anderen Worten: Ich könnte bestens damit leben, wenn im Jugendbereich andere Regelungen gälten als im Erwachsenenbereich. Aber man müsste dann auch Zuständigkeiten und Verantwortungen personell zuteilen - und dann haben wir wieder das alte Lied: Wer hat die Lust, die Zeit und die Kompetenz?
Mit Zitat antworten