Kleine Nachbetrachtung zum Spiel MTG gegen SSV, denn es gibt ja solche und solche 9:2 Siege...
Ich war vorher ziemlich nervös und hatte schwere Beine. Das hat sich dann auch gleich im Doppel ausgewirkt. Ich hab keine VH getroffen und mein lieber Doppelpartner, einfühlsam wie er ist, hat sich meinem Niveau angepasst. Zudem hab ich die Aufschläge von Binmöller überhaupt nicht gerafft. So lagen wir schnell 0:2 nach Sätzen hinten. Wir haben uns dann irgendwie noch mal aufgerappelt und das Ding umgebogen. Hätte aber auch gaaaanz locker weggehen können, der Punkt.
Das Doppel Raisin/Schmitt war da schon souveräner, und Demir/Müllerpoths habens halt vergeigt.
Unlocker wie ich war hab ich dann auch gleich mal den ersten Satz gegen Kuxhausen verloren. Ich hatte versucht, viel mit der VH zu spielen und hab die Noppen fast ganz weg gelassen. Nach diesem ersten Satz hab ich eingesehen, dass das nur mit der VH nix wird und hab halt komplett auf Noppenspiel umgestellt. Ab da liefs dann richtig gut für mich.
Raisin hatte gegen die schnellen Topspins von Zeese auch erstmal kein Rezept, hat dann aber auch umgestellt und dann doch noch sicher gewonnen.
Batz hatte im Einzel gegen Binmöller (im Gegensatz zum Doppel, wo er sie alle gekriegt hatte) dann imense Probleme mit den Aufschlägen des Gegners. So lag er in fast jedem Satz sehr hoch hinten, kämpfte sich aber in den 5. Satz.
Dort war ein 10:3 Rückstand dann doch zu viel, und er verliert 11:8.
Schmitt verliert auch recht schnell den ersten Satz gegen Schenk, macht dann aber andere Aufschläge und stellt auch beim Return um und lässt dann nix mehr anbrennen.
Müllerpoths trifft erstmal GAR NIX. War ein schlimmes Spiel. Irgendwann findet er dann doch noch zu seiner VH zurück und gewinnt das Ding.
Demir gewinnt gegen einen Materialspieler! Hätte ich nicht gedacht.
Raisin zwingt Kuxhausen sein Spiel auf und gewinnt recht sicher, wenn auch knappe Sätze dabei waren.
Vor dem Spiel gegen Zeese hatte ich ziemlichen Respekt, hatte er mich doch neulich auf einem Turnier ziemlich zerlegt. Diesmal lief es aber besser für mich, und er hat auch nicht so gut gespielt. Vor allem ihm hat man angemerkt, dass er genervt war, nicht in Bestbesetzung gegen uns spielen zu können.
Alles in Allem eine klare Sache, die aufgrund des Fehlens von Scherer einem Spitzenspiel nicht ganz gerecht wurde.
Gruß, Uli