Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2005, 14:50
timatrie timatrie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

timatrie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auf der Suche nach neuen Belägen, bitte um Hilfe

Hi,

In den ersten 4 Jahren nach Umstieg von Jugend auf Herrenmannschaft ging etwas die Lust am Tischtennis verloren und ich wurde auch nicht wirklich ernsthaft besser durch mangeldes Training. Aus meiner Jugendzeit habe ich das bedingungslose Offensivspiel übernommen, aber merke jetzt seit ich wieder ca. 1 Jahr richtig trainiere, das ich mit dem sicheren Spiel öfter zum Erfolg komme. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer neuen Schlägerzusammenstellung.

Aktuelles Material:
Holz: Tisco Offensiv (mittlerweile schon knapp über 5 Jahre alt)
Vh: BFY Sriver FX, 1.7mm rot
Rh: BFY Taciness C, 1,5mm schwarz

Wie gesagt, bevorzuge ich nun eher ein gut kontrolliertes Spiel mit Offensivambitionen , bei dem es mir mehr auf Sicherheit im Spiel ankommt und nicht so sehr auf Geschwindigkeit.

Beim Holz würde ich zu einem Allround tendieren, wüsste aber überhaupt nicht was da in Frage kommen würde.

Mit der Vorhand spiel ich gerne kontrollierte Topspins, bei denen es mir mehr auf Kontrolle/Sicherhheit und Spin/Effet ankommt. Außerdem sollte auch gutes bis sehr gutes US Spiel damit möglich sein.

Auf der Rückhand ist der größte Bestandteil meines Spiel das US Spiel. Bei offensiven Schlägen kommt mehr der Schuss als der Topspin zum Einsatz, der aber auch möglich sein sollte. Auch hier wünsch ich mir wieder eine gute effetreiche Kontrolle bei US und auch beim Block.

Bei meinem bisherigen Material ist mir die Vorhand (Sriver FX, 1.7) ein wenig zu unsicher und könnte ein wenig mehr Spin/Effet beim US und TS vertragen als aktuell möglich. Die Rückhand (Tackiness C, 1.5) bietet mir dagegen schon eine sehr gute Kontrolle und Effet im US Spiel und beim Blocken, könnte aber noch etwas schneller sein.

Auf Grund der unmotivierten 4 Jahre spiele ich jetzt derzeit nur in der 3. Kreisliga, weswegen es mir nun auch zunächst auf das Training des sicheren Spiels ankommt, bevor ich überhaupt wieder höher spielen kann.

Ich hoffe meine Angaben sind nicht zu sehr wiedersprüchlich und ihr könnt auch etwas damit anfangen
Danke schon im voraus.