Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2005, 15:00
scubidu scubidu ist offline
..immer locker bleiben...
erfahrenes Forenmitglied

scubidu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kontrollierte Alternative zu Bryce

Zitat:
Zitat von Timo
Meine Einschätzung zum Cermet deckt sich mit deiner, nur dass meine Bewertung genau herumgedreht ausfällt.

Mein Spiel ähnelt deinem ziemlich. Habe eine aggressive, variable Vorhand bei der sowohl jede Art von Topspin als auch der Schuss eine große Rolle spielen. Habe ebenfalls lange den Bryce gespielt aber nach einem Holzwechsel hatte ich ähnliche Probleme wie du.

Bin nun auf den Cermet umgestiegen und von dem Belag begeistert. Ein echter Alleskönner. Jegliche Art von Topspin ist super zu spielen und auch der Schuss funktioniert super. Ich würde ihn an deiner Stelle auf jeden Fall testen.

Gruß!
Timo
Hallo Timo,
das hört sich recht vielversprechend an. Wie siehts mit der Kontrolle im Schupfen, vor allem auf kurze Aufschläge aus. Ich dachte ich hab mal was gelesen, das der Cermet da recht schwammig sei wegen des recht hohen Katapulteffekts (deswegen war er bei meiner Vorschlagslsite der "üblichen Verdächtigen" nicht dabei. Wie spielt sich der Cermet beim Blocken im Vergleich zum Bryce? Du spielst ebenfalls ohne Frischkleben - oder?
Übrigens hab ich auch das Holz gewechselt - wobei ich sonst mit meinem Opti Sync sehr zufrieden bin, hat es aber meine Probleme mit dem Bryce, die ich früher schon hatte noch verstärkt. Beim aktiven Ball, wenn du gut stehst echt super - aber das Fenster für nicht so optimale Treffer/Bewegungen wird immer kleiner.

An alle anderen: Danke für die bisherigen Tipps - hoffentlich kommen noch ein paar dazu.

Kennt jemand den Quad 450 genauer - der hat im letzten dts-Test ja eine super Bewertung für seine Kontrolle gekriegt? Wie siehst bei den andro's mit der Haltbarkeit aus?

scubidu