Hi !!!
Der Piranja 2 Original sollte zwar verboten werden (zumindest gab es mal derartige Stimmen), passiert ist das aber nicht, denn wie Michi schon gesagt hat, steht er nach wie vor auf der Zulassungsliste !!!
Allerdings wird er nicht mehr hergestellt, was natürlich sehr bedauerlich ist, denn an meinem aktuellen Piranja 2 Original fehlen bereits 7 Noppen ...
Aber was soll's - glücklicherweise habe ich mich rechtzeitig eingedeckt und habe noch zwei ganz frische irgendwo ganz unten in meiner Tasche versteckt
Nach meinen letzten Vergleichstest muss ich zudem auch feststellen, dass (zumindest für mich) der Piranja 2 Original dem 837 Premium in Punkto Störeffekt beim Störspiel am Tisch zumindest gleichwertig ist. Dazu ist er aber deutlich sicherer und deshalb nach wie vor meine erste Wahl.
Den Neubauer Spezial fand ich dagegen irgendwie interessant und mein Gegner auch unangenehm und gefährlich, nur war der nach meinem Empfinden wirklich so langsam, dass ich völlig hilflos war, wenn mein Gegner gar nichts gemacht hat. Gewinnen konnte ich damit nicht.
Ciao
Mr. Material-Ecke
P.S. an Michi: Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der immer noch am Piranja 2 Original festhält - ich dachte schon, ihr wärt alle ausgestorben ... er taucht ja auch in keiner Umfrage mehr auf.