|
AW: TTF Rhenania Königshof
TT-Bezirksmeisterschaften in Xanten
Bedingt durch die Schaffung des neues Großbezirks Düsseldorf hingen in diesem Jahr die Trauben für unsere Senioren wesentlich höher. Welt-, Europa- und deutsche Meister waren am Start. Das Positive vorweg – außer Petra Rußbild haben sich alle Teilnehmer der Tischtennisfreunde für die Westdeutschen qualifiziert.
Vor allem Roswitha Lindner konnte mit ihrem Abschneiden in der SK 50 sehr zufrieden sein. Mit Gerda Kux-Sieberath konnte sie schon in der Vorrunde eine starke Gegnerin schlagen. Im Halbfinale unterlag sie nach einem tollen Spiel nur äußerst knapp gegen die deutsche Meisterin Zippel und auch im Doppel war mit ihrer Partnerin Falkowski mehr drin als der 3. Platz. In der SK 40 erreichten unsere Damen Hildegard Schulz + Marina Schumann im Doppel ebenfalls den 3. Platz.
Bei den Seniorinnen 60 wiederum 3. im Einzel Reinhilde Dohrenbusch.
In der SK 75 konnte sich unser ältester Spieler Paul Juchems zweimal platzieren. 3. im Einzel und 2. im Doppel.
Horst Reinhart startete im Doppel SK 65 wieder mit seinem langjährigen Partner Brocker. Im Halbfinale unterlag man in einem dramatischen Spiel dem Welt- und Europameister Langer mit seinem Partner Dum mit 2:3-Sätzen. Im Einzel kam es im Viertelfinale gegen den späteren Bezirksmeister Bison zu einer klaren Niederlage
|