|
AW: Kurztest Friendship "Higher"
Der Higher 1 ist ein medium Tensor mit einer super Kontrolle. Es ist ein Chinatensor der 2. Generation (wenn ich mal den GP Tensor des Palio HK1997 als 1. Generation nehme). Frischklebeeffekt ist deutlich vorhanden, aber nicht annähernd soviel wie die ESN Schwämme. Es gibt von Friendship jetzt auch eine Version 729 Faster mit ESN Schwamm (weisse Packung mit roter Schrift). Der ist aller erste Sahne. Dann gibts nen 729 Faster (identischer Name aber andere Packung) mit Chinatensorschwamm. Der ist ebenfalls gut, aber kommt nicht an den mit ESN Schwamm ran. Man muß also aufpassen, was man haben will. Ich habe den Higher 1 in max gespielt. Verglichen mit dem Faster mit deutschem Schwamm ist er lahm. Geklebt ist er aber ebenfalls Spitzenklasse. Du kannst die Dinger nicht mit Japanern vergleichen, weil sie klebrig sind. Ein auf ein OFF+ Holz zugeschnittener max Belag wiegt etwa 50 Gramm. Der Higher 1 ist ein OFF- Belag. Der Faster mit ESN ist ein eindeutiger OFF Belag, ebenso der Faster mit Chinatensor. Die Geospins sind ALL Beläge. Vergleich zu nem ungeklebtem Sriver L: Der Higher spielt sich viel besser in allen Belangen. Beide frischgeklebt: Higher 1 ist etwas schneller und wesentlich spinniger, dafür natürlich auch anfälliger gegen Spin. Vergleich zu nem ungeklebten Quad. Quad ist ne ganze Ecke besser und hat mehr Gefühl, dafür isser nicht klebrig. Den 729 Faster mit ESN Schwamm finde ich im Vergleich zu nem Quad sogar deutlich besser als den Quad, aber der Quad hat auch hier deutlich mehr Gefühl, der 729, ist aber viel spinniger und man kann damit deutlich besser blocken/schiessen.
Geändert von Chinabomber (16.10.2005 um 21:22 Uhr)
|