Ich kann nur immer wieder vom Bügeln abraten, die Hitze lässt das Obergummi schneller altern und der Schwamm verliert Elastizität und nimmt den Frischkleber schlechter auf. Wenn man seine Beläge durchs spielen nicht schnell genug kaputt kriegt, mit bügeln klappts auf jeden Fall......
Selbst auf kleinster Stufe, bei der man schon mal 10 Minuten für einen Belag braucht, ist er danach, oder spätestens nach 4-5 Trainings platt und ausgelutscht im Vergleich zu vorher.
Die beste Methode bei dünner Klebeschicht ist mMn. etwas Terpentinersatz, Waschbenzin oder Frischkleber draufpinseln, kurz einwirken lassen bis nix mehr flüssig ist und dann vorsichtig(!) die Klebeschicht mit der Hand abrubbeln.
Bei ordentlich dicker Klebeschicht diese erst abtrocknen lassen, dann mit Schere oder Messer aussen an der Klebeschicht etwas kratzen und rubbeln bis man einen anfang hat und dann die Schicht greifen und von sich weg ziehen. Wer das jetzt nicht ganz kapiert macht nix, dazu gibt es schon 34645656 andere Beiträge, einfach mal diese tolle SUCHFUNKTION testen!
