|
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006
....dann will ich hier auch mal in den Thread der 4. Liga reinpurzeln und n bissel was tippseln. Die Leser können dabei ja selbst (be)urteilen, was hier sinnvoll und was hier sinnlos vom Autor dieser nicht unbedingt bierernst gemeinten Zeilen offenbart wird.
Wo fange ich denn mal an? - OK, natürlich bei den 12 Mannschaften in ungeordneter Reihenfolge.
1) SV Blau-Weiß Langförden - eine Spasstruppe mit sportlichen Ehrgeiz, die eigentlich in den vorderen Tabellenregionen nach Abschluß der Serie zu finden sein sollte. Mein Tipp: Platz 3 - weil man oben und unten gut ist, weil man gar nicht aufsteigen will - und die Anzahl der Euronen nicht für die 3. Liga reicht - Mein persönlicher Lieblingsspieler: ein stachliger Zeitgenosse, den eigentlich jeder Zuschauer in jeder Halle lieb haben sollte.
2) TTSG Wennigsen - die TTSG wird Platz 1 belegen - Oben ist man spielstärkemässig gar nicht schlecht, aber nicht absolute Spitze, in der Mitte überragend, unten fängt man sich im Laufe der Saison. Problem: die Struktur: wenn man aufsteigt, spielt man zwar in der 3. Liga, doch dann muss man sich von zumindest einer lokalen Größe trennen, da ein K.F. oder ein G.M. mit Sicherheit kein Regionalligaformat haben. Mein Lieblingsspieler: Holger P, weil der irgendwie alles mitbringt, was ein Verein so braucht: Manager, Sponsorsucher, guter Spieler, Bierkästeneinkäufer, Homepagegestalter, und, und, und.
3.) SV Werder Bremen II - Platz 8 - die schaffen es irgendwie, dass irgendwann keiner gegen die mehr spielen möchte. Vielleicht sollte man ja mal einen Komplott abschließen: Jede Mannschaft tritt gegen die nicht an. Die Ordnungsstrafen werden von einem Sponsor beglichen, der aber erst einmal noch gesucht werden muss. Vielleicht mal Frank Müller, den Verrückten von Würzburg fragen. Wenn jede der anderen 11 Mannschaften mitzieht, dann würde Werder mit 40:4-Punkten aufsteigen. Und wenn sie verzichten, dann macht man im nächsten Jahr das selbe, und irgendwann überlegt sich Bremen, dass man vielleicht doch irgendwas falsch gemacht hat - und spielt dann immer mit den gleichen sechs Leuten. Mein Lieblingsspieler: M.Czichy, weil der das "Spielchen" murrend schon einige Jährchen durchzieht, den guten Trainingspartnern zu Liebe - Respekt.
4.) TTS Borsum II - Platz 4 - oben mittelmäßig - mitte richtig gut - unten erweiterte Spitze (Voraussetzung, wenn fast immer die besten sechs spielen). Ein Hagemann, der sich wöchentlich steigert. Und wenn er mal n paar Wurstbrote anstatt Müsli und Energydrinks zu sich nimmt, dann wird er irgendwann auch mal groß und stark - und schiesst mit der Vorhand wie ein Großer. Mein Lieblingsspieler: M. Dehmel, weil der ganz einfach n Netter ist ohne jegliche Starallüren. Weiterer positiver Aspekt: KEINER kriegt Kohle, und in der Kantine machen die Spieler sogar selbst die Würstchen heiß.
5.) MTV Wolfenbüttel - Platz 5 - Von eins bis fünf unberechenbar - und der kleine Hölter steigert sich von Spiel zu Spiel. Irgendwie ne witzige Truppe. Die haben an Eins ne "Säge", die auch ganz gut Skat spielen soll, und mit A.A. einen, der pausenlos am Erzählen ist - und am Ende jeden gegnerischen "Frischling" mit seinem witzigen "Harakiriblock" zur Verzweiflung bringt. Mein Lieblingsspieler: S.A., weil der schon oft "Millionenangebote" von anderen höher spielenden Vereinen ausgeschlagen hat - und bei dem Vereinstreue noch was zählt.
6.) SVG Niedermark - Platz 6 - die sind trotz des Weggangs von Stadtnitschenko besser geworden. Was ich überhaupt nicht verstehe: die SVG pulvert unendlich Kohle in die Mannschaft, doch es wird stets vor 3 bis 5 (manchmal auch nur 2) Zuschauern gespielt. Warum machen die das, wenn es eh keinen interessiert? Mein Lieblingsspieler: Niko Marek, weil der trotz seiner Spielstärke auch nie abhebt, und auch mal mit dem "Fußvolk" plauscht.
7.) TuS Celle - Platz 2 - ehrgeizige Truppe, hätte im letzten Jahr mit n bissel Glück schon Zweiter werden können. Hat mit P.T. einen, der nicht mit dem Strom schwimmt, und allen Unkenrufen zum Trotz ein "Schlauer" ist (kein Scherz). Meine Lieblingsspieler: Falko Turner und Benjamin Tietje, weil die als ruhende Pole, für die "gesunde Mischung" der Truppe sorgen.
8.) VfL Oker - Platz 7 - witzige Truppe mit einem starken Einser - und mit einer Bombenkameradschaft. Da zieht jeder an einem Strang. Mit R.Grunwald wäre eine bessere Platzierung allerdings möglich gewesen. Mein Lieblingsspieler: Hasi, weil der irgendwie immer den Schalk im Nacken hat.
9.) Torpedo Göttingen - Platz 9 - die müssen in die Reli, weil die anderen acht einfach stärker sind - Mit M.Rücker wär man ne halbe Klasse stärker gewesen, dass weiß jeder B-Schüler. A.K. ist mein Lieblingsspieler, weil der einfach lustig ist - und sich bei verlorenen Spielen immer so schön ärgern kann.
10.) TSG Burg Gretesch - Platz 10 - da kenn ich zwar keinen von persönlich (deshalb auch kein Lieblingsspieler), aber von den bisherigen Spielen her sollte die TSG sich schon gegenüber Hude und Hagenburg behaupten können.
11.) TV Hude - Platz 11 - F.L. hat da ganz schön was auf die Beine in Hude gebracht. Doch leider muss man demnächst wieder in der Verbandsliga Nord aufschlagen. Dort gehört man spielstärkemäßig aber auch hin.
12.) TSV Hagenburg II - Platz 12 - mit der "Roten Laterne" muss der TSV vorlieb nehmen. Der einzige, der mithält, ist der kleine Petersen, der oben schon für mich überraschend n bissel gepunktet hat.
|