Zitat:
|
Zitat von BrianNamedBrian
Nun ja, selbst wenn es in dieser Klasse um mehr als etwas Spaß und/oder körperliche Ertüchtigung nach Feierabend ginge, sollte man den anderen gerade aus Gründen der Fairneß auch mal eine Verspätung zugestehen.
Es werfe den ersten Stein, der noch nie zu spät kam oder dessen Angaben immer regelkonform sind...
An alle Experten in der Runde: Ich dachte immer, dass man als Gastmannschaft auch komplett mit 30 (oder 45?) Minuten Verspätung am Spielort eintreffen kann, ohne dass es Probleme gibt oder Spiele als verloren gewertet werden. Selbst Einspielen muss dann meines Wissens nach noch zugestanden werden. Wäre es also sinnvoller gewesen, wenn die Sodener alle noch 30 Minuten vor der Halle auf die Nachzügler gewartet hätten?
Wie ist denn da die offizielle Regelung?
Traurig genug, wenn Sports"freunde" es nicht schaffen, sich bei so etwas gütlich zu einigen. Aber das sind wahrscheinlich dieselben, die in der Hinrunde wegen einer Spielverlegung anfragen und diese auch möglich gemacht bekommen, in der Rückrunde sich dann aber quer stellen, wenn es die andere Mannschaft auch möchte. Man kennt da seine Pappenheimer.
Gruss
Brian
|
Das mit den Angaben kann ich nur unterstreichen. Wenn 10% der Spieler in dieser Klasse regelkonforme Angaben machen, dann halte ich das schon für hoch gegriffen.
Und etwas mehr Gelassenheit hat noch niemandem geschadet. Es ist teilweise geradezu komisch, wie verbissen manche Leute Sport generell sehen und wenn man sich dazu die Spielklasse anschaut, dann wirkt das oft ziemlich absurd und lächerlich.
Soweit ich weiss, kann man mit bis zu 30 Minuten Verspätung anfangen, die pünktliche Mannschaft muss dann spielen und kann Protest einlegen, der dann meistens mit einer Geldstrafe für die zu spät gekommene Mannschaft geahndet wird, das Spiel zählt dann aber trotzdem.
Bye
Madmartigan