Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2005, 14:20
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kicker Manager 2005/2006

Zitat:
Zitat von Brackweder
Wie macht sich eigentlich Dein Elber?

der hat einen dicken Hals...

Zitat:
Zitat von Presse
Elber stinksauer: „Mir kann nur noch Jesus helfen“

Stürmer sagt, er sei fit. Spielen darf er aber nicht

Mönchengladbach – Die Erfolgsserie mit neun Punkten aus den letzten drei Spielen lässt in Gladbach alles strahlen. Fast alle – denn bei einem wird der Hals immer dicker: Giovane Elber.
Der Samba-Stürmer sagt, er sei fit. Sein Berater Gerhard Poschner pocht ebenfalls darauf, dass Elber voll einsatzfähig ist.
Die Verantwortlichen sehen das nach wie vor anders. „Uns hilft nur ein gesunder Giovane weiter“, sagt Trainer Horst Köppel. Gladbach ließ ihn krankschreiben, muss dem Stürmer somit kein Gehalt zahlen.
Ein nun schon Monate andauerndes Possenspiel, das Elber langsam zur Weißglut treibt. „Meine Geduld ist am Ende. In den nächsten Tagen muss was passieren“, poltert er und stellt seinem Klub damit quasi ein Ultimatum. „Gesundschreiben kann mich wohl nur noch Jesus Christus. Ich erwarte hier gar nichts mehr, schon gar nicht vom Manager.“ Rumms!
Der angesprochene Peter Pander versteht die erneute Aufregung nicht. „Wir wären doch heilfroh, wenn er spielen könnte, gerade wo Wesley Sonck so lange ausfällt“, wundert sich der Sportdirektor. „Ich stehe nicht auf dem Sportplatz, bin eigentlich der falsche Ansprechpartner. Aber alle sagen, dass viele Dinge bei ihm noch nicht da sind. Das ist das Entscheidende. Es geht hier doch nicht darum, ein paar Euros zu sparen.“
Das ist offenbar auch nicht der Hauptgrund für Elbers miese Laune. Er fühlt sich in Form und ist deshalb insbesondere vor der Partie beim VfB Stuttgart, wo er seine glanzvolle Bundesliga-Karriere startete, total geladen, weil er wieder nicht dabei sein darf.
„Man spricht immer von Geduld, Geduld, Geduld. Ich habe lange genug Geduld gehabt“, tobt Elber.
Poschner, der auch langsam skeptisch wird und deshalb unter der Woche das Training beobachte, pflichtet bei: „Ich bin jetzt selbst einmal hierher gekommen, um mir ein Bild von Giovanes Fitness zu machen. Er konnte bei allen Übungen mitwirken, es war kein Unterschied zu den anderen zu erkennen.“ Dann betont er noch: „Er hat sich hier immer professionell und vorbildlich verhalten.“
Da scheint in der kommenden Woche mal wieder Gesprächsbedarf zu bestehen. Pander: „Wir haben bereits mehrfach gesprochen und wir werden auch weiterhin mit Giovane Elber sprechen. Das ist doch auch ganz normal.“