Zitat:
|
Zitat von JanMove
Sven hat recht. Der Cermet ist deutlich weicher als der HP@ und sowohl vom Obergummi als auch insbesondere vom Schwamm extrem viel weicher als der Bryce. Die Flugkurve ist dementsprechend beim Cermet wesentlich höher und das Spiel sowohl variabler als auch kontrollierter. Der HP@ liegt irgendwo dazwischen. Er hat ein elastischeres Obergummi als Bryce und Cermet und einen Schwamm, der in der Härte näher beim Bryce liegt als beim Cermet. Mir ist ein Bryce oder auch Bryce FX ebenfalls zu unkontrolliert im passiven Spiel, wohingegen HP@ und Cermet beide ne super Kontrolle liefern. Insbesondere im direkten Spiel vor allem beim aggressiven Block ist der HP@ ne echte Wucht und unter den eierlegenden Wollmichsäuen in meinen Augen unerreicht.
Deiner Beschreibung nach scheint mir der HP@ geeigneter für dein Spiel als der Cermet. Ich hab bisher nichts dazu geschrieben, da mir die Sache nach den bisher geschriebenen Posts eigentlich klar schien.
|
Hallo JanMove,
von der Kontrolle wäre also sowohl der Cermet als auch der HP@ was für mich. Der Cermet mit Vorteilen beim variablen Topspin, der HP@ mit Vorteilen bleim Block/Konter. Hab ich das richtig gecheckt?
Du spielst ja den HP@ frischgeklebt- wie sieht es hier mit dem Tempo aus, wenn man den HP@ nicht frischklebt?
danke für eure bisherigen Tipps - macht weiter so fleißig mit
scubidu