|
AW: Kontrollierte Alternative zu Bryce
@ scubidu
Ungeklebt hat der HP@ auf jeden Fall die höhere Endgeschwindigkeit. Ich finde den Cermet sollte man kleben, da er dann erst sein volles Potential entfaltet und zur echten Katapultmaschine wird. In der Tat spielt sich der HP@ direkter und vor allem ziemlich linear mit herausragenden Qualitäten im direkten Spiel. Natürlich ist er auch fürs Topspsinspiel super geeignet, wobei er da seine Stärken im ersten Topspin auf Unterschnitt (eigentlich generell auf Unterschnitt) und im harten Schlagspin besitzt. Ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl erfordert der weiche Lullitop ("Bogenlampe"). Dafür gibt's bessere Beläge.
Weiss nicht, woher der Mambo C jetzt ins Spiel kommt. Der ist auch ziemlich katapultig, und ich finde ihn im Kurz-Kurzspiel recht unkontrolliert. Ne ungeklebte Variante wäre der Mambo H, welcher ne absolute Spinmaschine mit ziemlich flacher Flugkurve ist. Der Mambo H ist etwas langsamer aber dafür spinniger als der HP@. Er spielt sich indirekter, und ich hatte damit Probleme die Bälle beim Blocken übers Netz zu bringen.
|