17.10.2005, 21:45
|
 |
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
|
|
|
|
AW: Schröder wählen ist Quatsch!
Hallo Freunde der politischen Diskussion!
Seit heute steht die (designierte) neue Regierung fest.
Sie umfasst - wie wir schon lange wissen - weder "Gelbe" noch "Grüne". Sie ist Schwarz-Rot (wie dieser Beitrag ) und besteht aus je acht Köpfen pro Fraktion, die morgen aus allen Zeitungen gucken werden!
Angesichts der heutigen Ergebnis-Findung bzgl. "Neuwahl 05 - Kabinett gesucht", soll hiermit der Kreis zu Beitrag 1 des Thema's geschlossen werden. Dort wurden zwei Thesen aufgestellt:
Zitat:
|
Zitat von Keyser Soze
Fakt 1.) Angela Merkel wird Bundeskanzler(in)!
Fakt 2.) Gerhard Schröder wird nicht nur nicht nochmal Bundeskanzler, sondern überhaupt keine Rolle in der neuen Regierung spielen!
|
Diese wurden in der Folge von diversen Usern angezweifelt, insbesondere am Wahlabend, als die Stimmauszählung meine beiden Thesen eigentlich längst bestätigt hatte. Nun, da man sich in Berlin einig ist, seien hier mal die schönsten dieser falschen Widerworte genannt (Reihenfolge chronologisch, alles vom Wahlabend bzw. dem Montag danach) ...
Zitat:
|
Zitat von Marc_Konstanzer
...ich freue mich trotzdem fast zu Tode.... Warum?
Weil die [...] gescheitert ist [...] die Politik von Angie!
Ich habe es dir ja immer gesagt, warte den Wahlabend ab, ihr seit erneut an eurer Überheblichkeit gescheitert!
|
Ich schätze du lebst noch, denn zum "zu Tode freuen" war es für dich sicher nicht, als du Tag für Tag ein Stückchen mehr einsehen musstest, dass ich doch recht hatte.
Den Wahlabend abzuwarten ist nicht falsch, deine Konteraussagen schon
Zitat:
|
Zitat von Nacki
Also die Eingangsthese dieses Threads ist damit ja wohl widerlegt...
|
Nein, da ist alles korrekt! In deiner Beweisführung muss sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben
Zitat:
|
Zitat von wfox
Wie war das noch? "Quatsch mit Soze"? 
|
Er hieß "Schröder". Und die Aussage erweist sich als richtig, da er wirklich nichts mehr mit der Regierung zu tun hat.
Das war übrigens auch schon seit dem Wahlabend bestätigt, von da an hat er nur noch am "persönlichen Abgang" gearbeitet und die Ansprüche der SPD hochgehalten. Beides misslungen, wie ich finde: Der Abgang kann durchaus als lächerlich eingestuft werden und die 8 SPD-Posten wären auch ohne ihn zustandegekommen, da es 16 gibt und die CDU wohl kaum eine 9:7-Verteilung durchbekommen hätte mit 35:34 Prozentpunkten!
Quatsch mit Soze gibt's nicht, höchstens noch "Kinderquatsch mit Michael (Schanze)"
Zitat:
|
Zitat von Sulvion
1. So, Keyzer, immer noch so sicher, dass Frau Merkel Kanzlerin wird?!
2. Schröder wird Kanzler bleiben, er hat m.M.n. nun alle Fäden in der Hand! Er wird auf eine große Koalition nur unter der Bedingung, dass er Kanzler bleibt, eingehen.
|
1. Ja, sehr sogar! Und nicht erst seit Schröder offiziel gesagt hat "Ich gehe", sondern seit 2 Wochen vor der Wahl, sonst hätte ich nie ein solches Thema eröffnet!
2. 
Zitat:
|
Zitat von Jaskula
War doch 'ne tolle Wahl
Für Angie's Karriere seh' ich allerdings schwarz.
|
Schwarz auf jeden Fall, das war ja klar. Die Frage war ja Schwarz-Gelb oder Schwarz-Rot. Und Angie's Karriere ist auf dem Höhepunkt, den viel mehr als Bundeskanzler kann man glaube ich nicht werden
Zitat:
|
Zitat von JanMove
7. Ein gewisses Forummitglied, welches ziemlich überheblich von "Schröder wählen ist quatsch" geschrieben hat, wurde abgestraft.
|
Aha! Komisch, dass ich davon nichts merke! Liegt wahrscheinlich daran, dass das Gegenteil der Fall ist
Zitat:
|
Zitat von fuxx2000
Es war aber offensichtlich sehr wohl MÖGLICH, die Prozente aufzuholen.
|
MÖGLICH bzw. WAHRSCHEINLICH ist vieles, soviel weiß ich aus den Statistik-Vorlesungen. Nur ist für manche Ereignisse die Wahrscheinlichkeit so gering, dass man sie getrost vernachlässigen kann, wenn man nicht gerade in einer Mathematik-Vorlesung sitzt, sondern über Politik philosophiert. Das Ereignis "SPD>Union" gehört zu diesen, was ein weiterer Hauptgrund für die Eröffnung dieses Themas war.
-> War es möglich? -> Ja! Schon per Definition! Auch "APPD>80% war statistisch möglich"
-> Ist es passiert? -> Nein!
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
.
|